Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VR 502-13

Reparaturtipps zum Fehler: Position Modeselect-Switch

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:23:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Philips VR 502-13 --- Position Modeselect-Switch
Suche nach Videorecorder Philips

Problem gelöst    







BID = 872101

Bastler21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Position Modeselect-Switch
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 502-13
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nachdem der Videorecorder einen Film nicht mehr ausgeworfen hat (es hat vorher gekracht), habe ich nach Entfernen des Bandes gesehen, daß in der Eject-Stellung die Andruckrolle noch halb unten und auch der Hebel, der das Band zur Andruckrolle führt, in der Mitte seines Weges steht. Ich hab die Plastikrolle, die die Andruckrolle und auch den Hebel steuert rausgenommen und so eingesetzt, daß die Mechanik bei Handbetrieb gut funktioniert. Leider habe ich dabei den Modeselect Switch (zumindest glaube ich, daß er es ist, verstellt, sodaß bei elektrischen Betrieb das Band nicht ganz eingezogen und dann wieder ausgeworfen wird.

Ich hab im Forum einige Beiträge dazu gelesen, und rausgefunden, daß es sich wohl um ein G-Tapedeck handelt, wo der Modeselect Switch rechts oben hinten sitzt. Das Service Manual behandelt alles, nur nicht den mechanischen Teil.:(

Weiß jemand die mechanische Grundeinstellung des Laufwerks (oder hat das Manual des mechanischen Teils)?
Der Modeswitch schaut nicht mehr ganz frisch aus, ich würde ihn gerne testen, wie ist die elektrische Funktion in Abhängigkeit der Position?

Beim Öffnen ist mir auch nocht aufgefallen, daß ein kleines abgebrochenes Plastikteil auf dem Modeswitch gelegen ist, ich habe aber noch nicht rausgefunden wo es abgebrochen ist, hat jemand vielleicht noch ein Foto, wo man Details in der Gegend sehen kann?

Vielen Dank für Eure Tips schon in voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 872223

Anton171067

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Ulm

 

  

Servus,E-Mail Adresse???
Gruß
Anton

Erklärung von Abkürzungen

BID = 872386

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Entweder Pfeil auf Pfeil. Oder Loch auf Loch.

Mußt aber hierfür den Schacht und das Laufwerk ausbauen.

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 872387

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

@anton171067: Darfst das Manual auch hier öffentlich kundtun...

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 872464

Anton171067

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Ulm

Servus,ist zu groß.
Gruß
Anton

Erklärung von Abkürzungen

BID = 872509

Anton171067

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Ulm

E-Mail checken.
Gruß
Anton

Erklärung von Abkürzungen

BID = 872862

Bastler21

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Soooo - Das Ding geht wieder . Hab das Zahnrad vor dem Mode Select Switch (Pinch CAM), den Switch selbst und was den P5 Arm antreibt so positioniert wie beschrieben. Alles außer dem Switch war mit normalem Menschenverstand zu machen.
Das Problem war wohl, daß die Mechanik ein bissel zäh gegangen ist und sich dadurch was verhakt hat, die Mechanik blockiert und ein Zahnrad (das die PinchCam antreibt) durchgerutscht ist. So war der ganze Spaß verstellt.
Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931929   Heute : 8430    Gestern : 8415    Online : 651        19.4.2024    21:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,251891136169