Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VR 256

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  15:43:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Philips VR 256

BID = 94952

Bastla

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 256
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
folgendes Problem habe ich: Videorekorder hat die Kassette eingezogen, danach tat sich nichts mehr. Nachdem ich nun durch drehen der vielen Zahnräder die Kassette raus hatte tut sich nichts mehr.
Gibt es eine Möglichkeit die Mechanik in Grundstellung zu bringen, es sind zwar Markierungen(Pfeile)auf den Zahnrädern aber bisher haut das nicht so hin.
Wer kennt sich aus und kann mir evtl. helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95573

MoCom

Neu hier

Moinsen

Schauen ob Pullassy defekt. Dies sind zum einen die lange Stange mit einem kleinen Zahnrad und das Gegenstück was quer in der Mechanik steckt.
Wenn sich bei der langen Stange das Zahnrad drehen läßt -> austauschen. Bei dem anderen ist auf einer Seite ein Zahnrad und auf der anderen ein Rad für den Optokoppler. Das Zahnrad darf sich nicht bewegen wenn ja tauschen.
Blöde Erklärung der Teile aber ich hoffe Du findest sie.

Nach Tausch oder Wiedereinbau :
1. Mechanik kompl. aus Gerät ausbauen
2. Kassettenschacht entfernen
3. Bandführungshebel für GA-Rolle entfernen, dazu keines weißes Plastikteil oberhalb des Schneckrades entfernen.
4. Schneckenrad entnehmen.
5. Zahnrad wo die Rolle draufsitzt so drehen, das der Punkt in die Mitte zeigt. Rolle einmal ganz nach oben drehen, sodas man die entnehmen kann und dann eine kompl. Umdrehung wieder zurück.
6. Das der Oberseite des Schneckenrades ist ein "großer Zahn" nach innen. Von diesem Punkt 5 Zähne nach rechts zählen und die Stelle markieren. Markierte Stelle gegenüber von Loch weidereinsetzen. Gleichzeitig auf die Führung der Mechanik von unten achten. Schneckenrad etwas schief einsetzen. Geht dann besser.
7. Hebel wieder einbauen
8. Kassettenschacht herunterdrehen ( im ausgebautem Zustand ). Das rad weiterdrehen bis es merklich einrastet.
9. Mit dieser Position wieder einbauen
10. Kassettenschacht nicht von Hand wieder nach ober drehen
11. LW wieder in das Gerät einbauen.

Ans Netz anschließen. Mechanik bewegt sich selber wieder in die Nullstellung

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Mocom

BID = 99240

Bastla

Gerade angekommen

Hallo Mocom,

danke erstmal für deine Hilfe. Werde mal versuchen das umzusetzen was du geschrieben hast.Kann ein bischen dauern,da ich das schöne Wetter noch geniessen möchte,bevor die Abende wieder lang und grau werden.
Ich glaube zu wissen welches Teil gemeint ist.Vorne ist so ein 3fach Flügel dran und es sitzt eine Schnecke auf der Welle, das ganze befindet sich auf der rechten Seite vom Einschub.Evtl.mach ich mal ein paar Fotos und stell diese ins Forum, dass erleichtert die Orientierung.

Gruß

der Bastla

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286997   Heute : 2487    Gestern : 4888    Online : 574        5.11.2024    15:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0157499313354