Philips VCR VR948

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:19:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Philips VR948

    







BID = 17718

noiseworx

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR948
Chassis : VR948/02
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe o.g. Gerät günstig erstanden und befürchte der Videokopf ist hinüber.

Beim Standbild fortschalten ist immer ein Bild ok und das nächste total verzerrt/verrauscht.

Habe den Kopf schon versucht zu säubern (Isopropanol/Q-Tipps, bei stehendem Kopf und sehr vorsichtig

So was hat bei meinen andren VCR's früher immer geholfen.

Bei der Wiedergabe habe ich im ca. 2 Sekunden Takt ein Rauschen/Flimmern durch das Bild wandern.

Meint Ihr auch das ist der Kopf?

Wenn ja, wo bekomme ich einen neuen her? Was muß ich bei dem Wechsel beachten?

Muchas Gracias...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17719

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7073

 

  

Ja, es könnte ein Kopf sein, da im wechsel die Halbbilder gezeigt werden. Frage mal hier bei den Ersatzteilen nach, ob da ein Kopf für dein Gerät dabei ist.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17734

BlackAdder

gesperrt


Zitat :
Bei der Wiedergabe habe ich im ca. 2 Sekunden Takt ein Rauschen/Flimmern durch das Bild wandern.


Bedeutet das, dass das Bild abgesehen von diesen alle zwei Sekunden auftretenden Rauschbalken okay ist?
Falls ja wäre die Antwort...


Zitat :
Ja, es könnte ein Kopf sein, da im wechsel die Halbbilder gezeigt werden.


...in die Kategorie 'verspätete Aprilscherze' einzuordnen.

Wenn das einer dieser 'Philips OEM ET, Kopftrommel nur komplett' ala VR23x ist, dann rate ich dir das Teil in die Tonne zu kloppen. Das ET ist zu teuer und die Mechanik das nächste, was den Löffel wirft. Da kaufst du dir lieber was billiges neu und wirfst es weg wenn es nach zwei Jahren und Ablauf der Garantie hin ist. Einen VCR Marke Hung-Fang-Chung für paar Euro in den Presscontainer zu drücken, ist weniger schmerzhaft als herauszufinden, dass dein teuer bezahlter Sondermüll Marke Philips nicht besser ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17735

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

CTL-Pulse fehlen ?

könnte das sein ?
@BlackAdder
Bitte info ob das sein könnte und ev mit Erklärung.
Ich kenne mich da nicht so sehr aus.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 17736

Labersack

Dummschwätzer

Beiträge: 54

Wo ist da:

Code :

Beim Standbild fortschalten ist immer ein Bild ok und das nächste total verzerrt/verrauscht. 



Das mit dem Hung-Fang-Chung, da gebe ich dir Recht.
Aber der Rest ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17739

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7073

An den CTL-Impulsen habe ich auch schon gedacht. Da müßte ja der Fehler nur ab und zu auftreten. Wenn aber im Pause-Schrittbetrieb jedes 2. Bild verrauscht ist, ist ein Kopf Tot. Das ist meine Erfahrung dazu.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17760

noiseworx

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Jungs,

ich habe wohl eine kleine Diskussion losgebrochen.

Ich habe vor längerer Zeit mal beim rumbasteln schon mal so ein Problem gehabt. Kopf gewechselt, Problem gegessen.

Das Super Drive Laufwerk scheint ja etwas tricky zu sein, aber meins läuft wunderbar (noch?).

Noch mal die Problematik:

Beim Standbild ist ein Bild i.O. Keine Beanstandung, völlig in Ordnung. Beim Jog/Shuttle weiterklicken ist das nächste Bild dann immer völlig verrauscht.

Und dann noch das o.g. Problem beim normalen Abspielen.

Beim Bildsuchlauf ist das Bild dann wieder ok. Mit den üblichen Streifen natürlich...

Sollte ich noch erwähnen das der Kopf 7 Köpfe hat?

Was ist das mit den CTL-Impulsen? Kann ich das kontrolieren?
Und was soll Hung-Fang-Chung bedeuten?

nwx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18076

noiseworx

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe jetzt ein Angebot bekommen für den Kopf:

EUR 149,- + PP Lieferzeit ca. zwei Wochen.

Ist dann aber auch ein original (wasauchimmer) Kopf.

Was meint Ihr? über 150,- EUR???

Da muß ich noch mal schwer drüber nachdenken?

nwx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18186

noiseworx

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich weiß zwar nicht ob das hier noch einer liest, aber weils so schön ist andere an meinem Leid teil haben zu lassen...

Habe einen VR 948 gefunden bei dem das Super Drive kaputt ist aber der Kopf wohl heile. Aus zwei mach eins. Hoffe ich...

Außerdem bekomme ich so die orig. FB und Manual. Und ein Hameg 204 bekomme ich wohl auch noch...

nwx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18202

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Das ist die beste Lösung.

Einen neuen Kopf einbauen - würde sagen lohnt nicht.

Viel Erfolg



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897656   Heute : 2472    Gestern : 9164    Online : 439        16.4.2024    9:19
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,024612903595