Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VR6860

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  09:44:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Philips VR6860

BID = 137325

Franz01

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR6860
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Guten Tag,
ich habe ein merkwürdiges Problem beim Abspeichern der Sender bei diesem Gerät. Es ist nicht möglich auf den Programplätzen 10 und 16 sowie 20 und 26 verschiedene Sender zu speichern.
Wird z.B. RTL2 auf 10 und anschliessend Viva auf 16 gespeichert so ist Viva auf 10 und auf 16 gespeichert.
Der jeweils zuletzt auf 10 oder 16 gespeicherte Sender überschreibt den früher auf 10 oder 16 gespeicherten Sender. Dasselbe passiert mit den Programmplätzen 20 und 26 - alle anderen funktionieren normal.

Von einem bis auf den HIFI Ton fast baugleichen Gerät hatte ich noch ein paar Platinen hier und folgende Teile ausgebaut und getauscht.

MAB8461P Tuner Timer Control
PCD8571P Externe RAM
TDA3791 Band Selection
SAB3013 Tuning IC Bandselection

Leider hat sich nichts geändert. Da ich die Teile vorher nicht prüfen konnte kann ich allerdings nicht ausschliessen das auch die Ausgetauschten fehlerhaft sind und zufällig genau denselben Fehler bewirken.

Da der Sendersuchlauf alle Sender findet und Sie auch über längere Zeit stabil bleiben schliesse ich einen Defekt am Tuner (UV417MK2 ) aus.

Kennt jemand diesen Fehler und habe ich vielleicht noch ein für die Senderspeicherung benötigtes Teil übersehen ?

Ich danke für Eure Mühe.

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402329   Heute : 2104    Gestern : 7426    Online : 536        26.11.2024    9:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0140519142151