Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI VR171-02 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
Videorecorder Philips VR171-02 |
|
|
|
|
BID = 41886
BlueMax Gerade angekommen Beiträge: 8 Wohnort: Düsseldorf
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR171-02
Chassis : Turbo-Drive
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Wird Tuner vom Bus genommen und mit Philips TV400 I2C Software unter Verwendung der TSA5511 Maske angesteuert, ist Empfang da.
Das Ganze zurück an den laufenden Bus gehangen, verhält sich die Sache, als ob der Tuner nicht da wäre; Programmänderungen zeigen keine Reaktion des Tuners.
Kennt jemand die Lösung oder eine Möglichkeit die I2C Daten mitzulesen? Ich befürchte langsam der Prozessor spricht den Tuner gar nicht an...
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 42876
BlueMax Gerade angekommen Beiträge: 8 Wohnort: Düsseldorf
|
|
Ich weiss, dass ihr besseres zu tun habt, als euch mit meinen Problemen zu beschäftigen und ich weiss auch, dass es ein Problem ist, dass nicht in der herkömmlichen Fachliteratur zu finden ist, aber hat wirklich niemand eine Idee? |
BID = 44023
Major Gerade angekommen
|
Ich denke ich kann dir weiterhelfen.
da du eine Oszi hast und nach deinem schreiben her ein bischen Ahnung dann sieh die mal folgenden punkt an.
zuerst die Betriebsspannungen. am tuner sollten auf alle fälle eine 5V sein und ein ~+28V (tunningspannung) wenn die das sind dann hat der vr171 einen TDA9800 demodulator ic (oder7812) such dir den punkt wo das video rauskommen soll beim TDA9800 ist es bin 8 oder 9 aber das siehst eh gleich am rauschen. wennst jetzt einen sender suchlauf machst und gleichzeitig misst dann siehst du kurz ein schönes video signal aber der tuner fährt wahrscheinlich darüber! kann jetzt mehrer ursachen haben. LA7xxx Signalprozessor defekt oder µP selbst. hat der ic TDA9800 allerdings kein schönes signal (kurzzeitig) dann wird dieser defekt sein. oder der ableich ist nicht ok. hier mußt du beim ic 38,9Mhz einspeisen und dann die AFC Spannung auf 2,5V einstellen. dann sollte es aber passen.
mfg
Major
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191977141 Heute : 13079 Gestern : 23007 Online : 338 14.5.2026 13:25 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0163431167603
|