Panasonic VCR NV-SD250EG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:03:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Panasonic NV-SD250EG

Problem gelöst    







BID = 415744

Uwe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 88
Wohnort: Hof/Saale
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-SD250EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ans Forum,

heute Nachmittag begann mein Videorecorder zu spinnen. Er nimmt die Kassette an, macht aber sporadisch ein paar Sekunden schleifende Geräusche, will sie dann wieder auswerfen. Das Band wird ordentlich ausgefädelt, aber die Kassette bleibt auf halben Wege stecken und es taucht die Fehlermeldung F06 auf. Aus- und wieder Einschalten lässt dann zumindest ohne Störgeräusche die Kassette rauskommen. Beim nächsten Versuch der Frau ein Video zu schauen, lief alles perfekt.
Jetzt habe ich das gerät erstmal vom Netz genommen, damit nicht nochmehr Unheil entsteht.
Hat einer Erfahrungen mit diesem Fehler?

Grüße aus Oberfranken

Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415762

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Und auch hier wieder:Plastikmitnehmer vom Lademotor gerissen!!Erneuern und gut is!!Warum nutzt eigentlich niemand die Suchfunktion im Forum.Der Fehler wurde schon zig-mal beschrieben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415804

Uwe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 88
Wohnort: Hof/Saale

Bei allem Respekt vor den Forums-Gurus. Eine Suchfunktion taugt nur dann was, wenn man(n) weiß, was zu suchen ist.
Ich habe ganz sicher die Suche-Funktion gequält, aber leider keine verwertbaren Ergebnisse erzielt. Unter Panasonic NV-SD250 bzw. F06 warf sie gar kein Ergebnis aus, unter Panasonic (selektiert nach VCR) ganze 59 Ziele, welche ich dann mühsam durchforstete
Das solche Suchworte, wie Antriebspulley, Lademotor etc. gefragt sind, konnte ich ja nicht ahnen. Geschweige davon, dass es sich möglicherweise um ein "K-Laufwerk" handelt.
Unabhängig davon, danke für den Hinweis... Ich habe nunmehr alle hinreichend Hinweise zur Reparatur gefunden

Etwas verwirrend ist für mich jedoch, dass zwar von einem Pulley geredet wird, sich aber nirgendwo ein solches Teil findet. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich hierbei um eine kleine Plastehülse handelt, welche "press" auf der Welle des Lademotors sitzt. Auf dieser nun wiederum kommt dann dass Schneckenrad (Zahnrad VDG0866, Art.Nr. 1517512) des Ladeantriebes. Das findet sich ja auch... Oder handelt es sich nur um dieses eine Teil?

Grüße aus Oberfranken

Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415914

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Gib mal bei Goggle folgendes ein:VDP 1434
Da werden Sie geholfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416019

Uwe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 88
Wohnort: Hof/Saale

Danke für die Teilenummer. Der oder das (???) Pulley ist bestellt
Zwischenzeitlich hat mir auch noch ein Kollege aus dem Nachbarforum das Servicemanual geschickt. Besser gehts nicht.

Grüße an Alle aus dem verschneiten Oberfranken

Uwe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692012   Heute : 7913    Gestern : 12674    Online : 458        29.3.2024    15:03
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0467100143433