Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HS900EG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  19:03:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Panasonic NV-HS900EG

    







BID = 111708

wolfde

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS900EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen NV-HS900EG, der bis auf das Problem mit dem durchdrehenden Mitnehmer auf dem Fädelmotor richtig funktionierte. Nach Fixierung des Mitnehmers auf der Fädelmotorachse mit Sekundenkleber (ich weiß, hält vielleicht nicht ewig) funktioniert die Mechanik wieder top. Nach dem ersten Wiedereinsetzten des Laufwerkes war der Ton des Tuners verschwunden; beim Abspielen funktionierte der HIFI und Normal-Ton und Bild einwandfrei. Um Sicherzustellen keine Verbindung vergessen oder Werkzeug unter dem Laufwerk liegengelassen zu haben, Laufwerk wieder ausgebaut. Da ich keinen Fehler bzgl. fehlender Verbindung feststellen konnte, Laufwerk wieder eingebaut. Nun funktioniert der Tuner überhaupt nicht mehr (kein Bild, kein Ton). Das Abspielen einer Cassette liefert nur Normal-Ton in mieser (ist ggf. normal) Qualiät, jedoch weder HIFI-Ton noch Bild. Das Display liefert keinen Fehlercode. Jedoch ist auch keine Pegelanzeige bzgl. Ton zu sehen. Ebenfalls fehlen das L und R vor den Pegelanzeigen, die wohl das vorhandensein von HIFI-Ton anzeigen. Die rote LED (PowerSave) und die gelbe (CVC) funktionieren, die Grüne (SVHS) jedoch nicht. Was kann ich falsch gemacht haben? Bin mir keiner Schuld bewußt. Irgendjemand eine Idee was hier schiefläuft.

Grüsse aus Hilden

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112032

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo,
also die Geschichte mit dem Sekundenkleber und dem Motor-Pulley, das lass man lieber bleiben. Haste nicht lange
Freude dran. Bestell Dir das E-Teil lieber. Preise liegen zwischen 1,39 - 5,50 Euro. Tip: Schau mal bei RepData !!
Zumal es sich hier um einen Super-VHS Recorder handelt, dem solltest Du schon dies E-Teil gönnen oder ?
Die Elektronik die Du ansprichst das liegt wahrscheinlich an einem oder mehreren defekten ELKOS. Aber welche betroffen sind
können dir die anderen Spezies hier wohl eher erklären.

Gruss
Mr-VHS

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181628239   Heute : 3651    Gestern : 5604    Online : 89        8.7.2024    19:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255649089813