Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HD 600

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:53:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-HD 600

    







BID = 70897

Bremer45

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bremen
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD 600
______________________

Ein Hallo aus Bremen.Sieht einer von euch vielleicht die Möglichkeit für den HD600, mir eine Bedienungsanleitung in einen geeigneten Format per Mail zukommen zulassen. Ich finde das Heft einfach nicht wieder.
Und dann zum eigentlichen Problem.Schon nach den Einschalten meldet sich das Display mit Fehler 04. Die Cassette nimmt er zwar fädelt das Band aber nicht ein und man bekommt die Meldung Fehler 05.Irgendwie habe ich den Eindruck daß das Problem elektronischer Art und nicht Mechanisch ist. Hat einer von euch vielleicht eine Idee woran das liegen kann.
Für jede Meldung von euch bin ich sehr dankbar. Zum wegwerfen ist mir das Gerät einfach zu schade.
Es grüßt euch Manni
Meine Mail:     cdnalsi äht freenet.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70931

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

 

  

Hallo, vermutlich hat der Pully auf dem Lademotor einen Riß. Möglichst auch den Modeswitch erneuern.
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70962

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

Hallo Manni,
schliesse mich Frosch's Diagnose zu 100% an.
Der Motorpulley/Mitnehmer (sitzt in der Schnecke) hat nen Haar-Riss ,dadurch dreht der Lademotor durch und die Cassette kann nicht eingezogen werden. Artikel zu beziehen bei www.Fernseh-maul.de Artikel-Nr: 1977543 Der Mode-Switch oder Codierschalter hat die Artikel-Nr: 445722
In beiden Fällen muss das Laufwerk ausgebaut werden.
unterhalb des Laufwerks befinden sich Switch sowie Lademotor. Achtung: Das Laufwerk ist von unten durch den Gehäuseboden mit vier kleinen Schrauben fixiert. Also muss
ebenfalls die Metallplatte am Boden entfernt werden (3 Schrauben). Laufwerk hat 5 Kabelanschlüsse !
Aber bestellen und einbauen musste schon selber !

Gruss
Mr-VHS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71102

Bremer45

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bremen

Hallo Michael, hallo Mr.VHS

Vielen Dank euch beiden. Ohne euch wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Dieser Mitnehmer auf der Motorwelle scheint wirklich nicht mehr gut gewesen zusein. War brüchig.

An Mr VHS nochmal eine Frage. Habe den Modesschalter gleich mitbestellt auf der Seite Fernseh-maul (übrigends heisen Dank für diesen Super Tipp.
Meine Frage ist dieser Mode 57 schalter der richtige.
Es gibt da noch einen anderen. Habe aber die Bestellnummer genommen die du empfohlen hast und das ist der Mode 57 Schalter.
So dann bin ich guter Hoffnung daß das Gerät wenns dann wieder komplett ist auch wieder funktioniert.
WEnn nicht melde ich mal wieder im Forum.
Aber ich denke daqs war es wohl.

Grüße aus Bremen von

Manni

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936689   Heute : 4030    Gestern : 9165    Online : 567        20.4.2024    13:53
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0151801109314