Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV-HD630EG Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
Videorecorder Panasonic NV-HD630EG |
|
|
|
|
BID = 88772
Treeshop Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD630EG
Bei dem obengenannten Videorecorder wird das Bild beim Playback nicht angezeigt, der Ton läuft. Wenn ich aber einen Schnellvorlauf mache, wird das bild angezeigt. Wenn ich die Kassette wieder normal abspielen lasse läuft das bild für weniger als eine sek normal und mit einen schlag ist wieder nur schnee mit Ton und mehr nix.
Woran kann das liegen?
Ist bei allen Kassetten auf einmal
Gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 88789
frosch Stammposter

|
|
Hallo, reinige zunächst mal die Kopftrommel und die Audio/CTL-Einheit. Funktioniert das Standbild?
Gruß Michael |
BID = 88835
Treeshop Gerade angekommen
|
Standbild funktioniert auch, der Fehler ist von heute auf morgen aufgetreten.
Die Kopftrommel ist sauber
Bild kommt halt nur beim Vorlauf/ rücklauf, Standbild ansonsten beim normalen abspielen schnee, so als wäre die kassette leer.
Pitch einstellen oder wie das heißt bringt auch garnix, voll seltsamer fehler.
BID = 88998
rahe Gerade angekommen
|
Mein Tip:
Drehe an keiner elektrischen oder mechanischen Schraube!! Du würdest nur einen zweiten Fehler provozieren.
Die Ursache ist sicher ein verschmutzter Kopf auf der Kopftrommel. Ich weiß nicht in wie weit du Ahnung hast, aber frosch meint natürlich mit Kopftrommel reinigen, das du die Videoköpfe reinigen sollst...und das ist für jemanden, der soetwas noch nie gemacht hat, eine heikle Angelegenheit.
Die Dingerchen sind nur wenige µm groß, ein falscher Griff, und huch..das wars  .
Gruß rahe
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191021349 Heute : 16113 Gestern : 39808 Online : 210 8.4.2026 13:49 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0158839225769
|