Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV- HD101 EG Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Panasonic NV- HD101 EG |
|
|
|
|
BID = 12988
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV- HD101 EG
Bei der Wiedergabe von Fremdaufnahmen und Eigenaufnahmen fällt der Ton und das Bild in unregelmäßigen Abständen aus. Der schnelle Bildsuchlauf vorwärts geht machmal nicht, es erscheint nur ein Rauschen auf dem Bildschirm. Wenn man allerdings eine neue Kassette benutzt hört man nur
ein leichtes kratzen im Ton. Ansonsten geht alles bis auch diese Kassette ein paarmal benutzt ist. Die Video- und Tonköpfe habe ich schon ohne Erfolg gereinigt. Ist es vieleicht möglich das das Band nicht richtig aufgewickelt wird? Kann mann das prüfen? Gibt es vielleicht so etwas
wie einen Servicepack zu kaufen, indem alle Verschleißteile erhalten sind?
Wenn jemand bereits Erfahrungen mit diesem Fehlerbild gemacht hat dann schreibt mir.
Vielen Dank für eure Mühe
Wolfgang
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 12995
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hallo , ich denke , ich kann Dir nen Tipp geben :
Bei der gebrauchten Kassette siehst Du an der Bandkante kleine Wellen ? - dann läuft das Band allmählich an .
Das bedeutet , daß die Gummi-Andrückrolle abgenutzt ist .
Achte darauf , ob diese schon eingelaufen oder sogar schiefgelaufen ist .
Es gibt im Internet zahlreiche Anbieter aus ganz Deutschl.
, bei Hinkel-Elektronik.de könntest Du - bei Befund - genau
nachsehen , welches Teil Du brauchst und wie es heißt (z.B. AR-214 = Andrückrolle 214) . Mit der Info schaust Du dann bei den verschiedenen Anbietern nach dem günstigsten Angebot -
viel Erfolg , Tornado .
PS: Vor dem Öffnen des Gerätes Netzstecker ziehen und 5min. warten (Entladezeit) . |
BID = 13014
K.m. Stammposter

|
Henninger-System-Service 030-3989550
Die haben günstige Rep-sätze von Erdiba.
K.m.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184150906 Heute : 3724 Gestern : 6673 Online : 348 21.5.2025 13:05 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
146x
ycvb
0.0127670764923
|