Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HD101

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  03:57:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Panasonic NV-HD101

BID = 21375

gitane

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD101
Messgeräte : Multimeter

mein Problem:

der VCR zieht die kassette nicht vollständig ein, ein motorengeräusch ist zu hören, jedoch nach ca. 2-3- sekunden fährt er sie wieder heraus.
wenn ich nach ausbau des laufwerks von hand an der rechten mechanik (weisses plasitk, bewegt sich wie ein kippender hebel) etwas nachhelfe, scheint das laufwerk einzurasten und das band wird aufgenommen und um die kopftrommel gelegt, die anzeige (kassettensymbol) erscheint.
ca 3-5 sekunden später jedoch, fährt der heini die kassette wieder heraus.
während des ganzen prozesses ist ein motorengeräusch zu hören, das ich beim besten willen nicht orten kann, es ist weder der flache antriebsmnotor und der laufwersmechanikmotor (mit der schnecke) steht (ob er weas versucht, kann ich nicht beurteilen. die kopftrommel ist es nicht, da es auch zu hören ist, wenn sie steht.
ich habe versucht, überall, wo werksseitig schmiere war, ein wenig nachzuschieren, jedoch ohne erfolg.
die IrLED, die checkt, ob die kassette drin ist (oder eingeschoben wird) funktioniert ...

für hilfe wäre ich dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21383

K.m.

Stammposter

Auf dem Motor der die Schnecke antreibt ist ein kleiner Plastikmitnehmer,der hat einen riß und dashalb dreht er leeer und die Schnecke bleibt stehen.
K.m.

BID = 21416

gitane

Gerade angekommen

danke für die schnelle und präzise diagnose, ich wuenschte mein arzt ware so genau ... darauf waere ich alleine niemals gekommen und hätte sicher noch viele stunden frustriert vor dem ding gesessen....

da ich newbie bin ... wo bekomm ich ein ersatzteil her, oder kann man da was improvisieren... sieht fuer mich kaum so aus

danke nochmals fuer hilfe und antwort !

gruss

BID = 21708

K.m.

Stammposter

Kleben bringt nix.Löst sich immer wieder.

Ersatzteil gibt es bei Erdiba.- Mitnehmer Lademotor = MP-349

zu beziehen bei Henninger Tel.: 030-3989550

K.m.

BID = 21732

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Da gibts den :http://www.e}ektronik-werkstatt.de/.....77543
ein Bild ist auch da.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am  3 Jun 2003 22:49 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184719734   Heute : 876    Gestern : 8642    Online : 96        17.7.2025    3:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548560619354