| Autor |
|
Videorecorder Panasonic NV FS 100 |
|
|
|
|
BID = 59522
uso Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV FS 100
Messgeräte : Multimeter
BID = 59642
Billy Klein Schriftsteller

|
|
Hi,
Netzteil oder Steuerzeiten.
uso Gerade angekommen
|
Hi Thomas,
vielen Dank für deine prompte Antwort.
Heißt das beim Netzteil Kondensatoren wechseln oder was ist da im allgemeinen defekt was sich auf das Einfahren der Cassette auswirken kann?
Mit dem Begriff der Steuerzeiten fange ich nicht viel an. Kannst du kurz schildern, wie ich die beeinflussen kann?
Übrigens den mode switch Schalter habe ich aus und nach Reinigung wieder eingebaut.Das hat aber nichts gebracht.
Übrigens wenn die play-Taste gedrückt wird dreht sich die Kopftrommel und schaltet erst beim Ausschalten des Recorders ab.
Hat jemand noch einen heißen Tipp. Jedenfalls schon mal vielen Dank im voraus!
uso
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 59780

|
Hi Uso,
beim Netzteil wären es die Elkos. Die Steuerzeiten sind das zusammenspiel der einzelnen Zahnräder in dem Lauferk mit dem Mode select schalter wenn das nicht stimmt gibs die tollsten Fehler.
uso Gerade angekommen
|
Hi Thomas,
heißt das einen neuen mode select Schalter einbauen?
Woher weiß man denn wie die Zahnräder zur Position des Schalters genau stehen müssen?
Gruß
uso
BID = 59901
Mr.Ed Moderator

|
Meistens gibt es Markierungen in Form von Pfeilen o.ä, auf den Zanhrädern.
Das die Trommel dreht ist komisch, das deutet evtl. wirklich auf den Modeschalter.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 60105

|
Hi Uso,
bei dem Gerät müssen die Markierungen der Zahnräder im halbeingefädelten Zustand zueinanderpassen wichtig ist die Markierung auf dem Mode select Schalter der Pfeil muß genau stimmen.