Panasonic VCR NV-F 55EG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:02:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Panasonic NV-F 55EG

    







BID = 160285

Schnoog

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F 55EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, das Gerät hat folgendes Problem: Der Timer lässt sich zwar programmieren und läuft, aber er schaltet das Gerät nicht ein. Aufnahmen mit manuellem Start ohne Timer gehen ohne Problem. Wer kann mit evtl. hier helfen?

Danke und Gruß

Schnoog

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160359

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

 

  

Fragen:
a) Gerät nach Programmieren auch in Timerbetrieb geschaltet?
b) Mit oder ohne VPS programmiert? Nicht alle Sender nutzen VPS, und dei denen, die dafür geeignet sind, muß die EINSCHALTZEIT genau stimmen! Achtung: VPS-Zeiten weichen hin und wieder von der angegebenen Einschaltzeit ab! Ist aber in den meisten Programmzeitschriften in Klammern angegeben, notfalls Videotext zu Hilfe nehmen und das "?" drücken, die Uhrzeit in ROT ist die VPS-Zeit.
c) Stimmen Uhrzeit und Datum am Gerät? Vielleicht ist auch der Timerprozessor abgelaufen (von der Jahreszahl her gesehen), ist ja schon etwas älter dieses Gerät.
Gruß Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frosch am  8 Feb 2005 15:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160475

Schnoog

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Hallo, hier die Antworten
a) Gerät nach Programmieren auch in Timerbetrieb geschaltet?
Ja
b) Mit oder ohne VPS programmiert?
Ohne (start in keinem Fall)
c) Stimmen Uhrzeit und Datum am Gerät?
Simmen
Vielleicht ist Timerprozessor abgelaufen (von der Jahreszahl her gesehen)
Das könnte sein, obwohl sich das Datum, z.B. heute JJ-MM-TT 05-02-08, einstellen lässt und er den Wochentag, heute TU, richtig anzeigt, aber da weiß ich nicht weiter.

Danke und Gruß
Schnoog

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686047   Heute : 1941    Gestern : 12674    Online : 491        29.3.2024    7:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0420792102814