Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-F75 HQ

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  05:29:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-F75 HQ

    







BID = 166855

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F75 HQ
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen !
Ich habe mir zwei Recorder des obigen Typen zugelegt.
Beide waren klinisch tot. Habe beide Netzteile repariert,
sprich alle Elkos gewechselt. So weit so gut, Netzteile arbeiten wieder. So jetzt zu den Fehlern der Geräte.

1 Recorder (F-75) = Kassette wird eingezogen+eingefädelt, jedoch drehen die Wickelteller beide nicht. Kopftrommel dreht sich und Capstan ebenfalls. Spulen geht ebenfalls ohne Probleme.
Nach Play drücken hört es sich so an als wollte er aber er
kann nicht. Anschließend nimmt er das Band von der Kopftrommel zurück und das war es. So bleibt er dann stehen.
Eject funktioniert u. Kassette kommt raus.

2 Recorder (F-75) = Kassette wird nicht eingezogen ! Jedoch dreht der Capstan-Motor dauernd, sowie der Netzstecker eingesteckt wird. Das Display geht dann nach 15 SEKUNDEN auf Standby. Und der Capstan hört nicht auf bis der Stecker wieder gezogen wird. Info: Capstan dreht auch im Standby weiter !!


Im Verdacht habe ich den Mode-Select (aber nur spekulativ).
Hab mit dieser F-Baureihe noch nicht soviel Erfahrung.
Aber die Geräte sind super verarbeitet und noch echt schwer ! Aber haben eben schon einige Jährchen auf dem Buckel.
Trotzdem bleibe ich am Ball wäre ja gelacht.

Wie immer bitte alles posten danke Euch.

Mr-VHS



[ Diese Nachricht wurde geändert von: MR-VHS am 25 Feb 2005 14:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MR-VHS am 25 Feb 2005 14:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MR-VHS am 25 Feb 2005 14:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167595

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Hallo,
ich nehme mal an,das bei beiden Geräten die Laufwerke verstellt sind!!Da dort noch die alten Panasonic Laufwerke verbaut sind,ist die Einstellung schwieriger als bei den neuen Laufwerken.Auch sind mehrere Fehlerquellen möglich.Bitte sieh mal im Forum nach Beiträgen von mir,ich habe dort vor kurzem jemandem geholfen,der einen Blaupunkt RTV 635 mit Laufwerksdefekt hatte,dort ist auch ein Link für das Manual für den Panasonic NV-J35 drin(Laufwerk ist baugleich mit deinen Geräten)
Gruß elite1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167675

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

Hallo elite1,
ok werd mich mal an Deine Vorgaben halten.
Erstmal danke für den Tip.
Melde mich wieder, wenn es Erfolge (oder Teilerfolge) zu verzeichnen gibt.

Gruß
Mr-VHS

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417039   Heute : 378    Gestern : 5490    Online : 338        6.6.2024    5:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429201126099