Loewe Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  OC 860H

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:14:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Loewe OC 860H

    







BID = 402115

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : OC 860H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier o.g. VCR.
Er hat gerade einen neuen Treibriemen bekommen (Danke Baldur!)
Jetzt ist er ständig mit "Autotracking" beschäftigt, demzufolge setzt das Bild im Sekundentakt aus.
Standbild ist i.O. bis auf ein paar Streiche am unteren Bildrand.
Ich habe keine Fernbedienung und kein Handbuch.
Wie kann ich Ihm das "Autotracking" abgewöhnen???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402132

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Das kannst du ihm nicht abgewöhnen!Prüf mal die Andruckrolle und den gesamten Bandlauf.Außerdem haben diese Kisten häufig Probleme mit ausgelaufenen Elkos.Es sollten dann immer alle schwarzen Elkos erneuert werden(sind ca. 60 Stück)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402286

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Das klingt ja gar nicht gut
Dabei ist das Standbild und der schnelle Vorlauf durchaus akzeptabel.
Ich habe leider nicht DIE Ahnung von Videorecordern, möcht der Oma das Ding aber doch ganz gerne noch ein Weilchen erhalten. Worauf muß ich achten beim Bandlauf??? Die Elkos lassen wir erst mal kann mir nicht vorstellen, daß ein defekter Elko das Bild versaut, wenn das Standbild sauber ist.....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338009   Heute : 3076    Gestern : 6767    Online : 399        23.5.2024    17:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0162899494171