Loewe Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  6300H

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:53:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Loewe 6300H

BID = 50986

Billy Klein

Schriftsteller

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : 6300H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Kollegen,
habe hier obriges Gerät mit defektem Netzteil.Standartmäsig primär den 1uF und 100uF erneuert.
nun schwingt das Netzteil wieder aber bei Belastung
bricht alles zusammen um die Hälfte. Versuchsweise den Optokoppler und das Steuer IC gewechselt keine Änderung.
Hat jemand noch einen Tipp für mich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51241

meister

Stammposter

Hänge doch einmal nacheinander die Spannungen ab und schau
welche Sp. für das zusammenbrechen verantwortlich ist.

BID = 51355

Billy Klein

Schriftsteller

Hi,
danke für den Tipp, aber das habe ich schon hinter mir.
Im ausgebauten Zustand ohne Last läuft das Netzteil,
wenn ich irgend eine Spannung mit Last belege ca.0,5A
bricht das alles um 1/4 zusammen aus 5V werden ca.3V
wenn man dann eine weile wartet fängt das ganze an zu takten zwischen 5V und 0V.

BID = 51707

frosch

Stammposter

Hi Billy! Erst heute habe ich solch ein Gerät repariert, auch skundärseitig waren fast alle Elkos taub. Also ran an den Speck, alle erneuern, dann ist vermutlich das Problem gelöst.

Gruß Michael

BID = 51789

Billy Klein

Schriftsteller

Hi frosch,
Elkos sind alle neu. Vermute mal das der Wandlertrafo defekt ist.Aber wie feststellen??

BID = 52495

Billy Klein

Schriftsteller

Hi Kollegen,
habe den Fehler gefunden, ein Vorgänger von mir hat alle Elkos getauscht und auf der Sekundärseite einen 100uF verpolt der war nun im Eimer nach dem auslöten hat man gesehen,daß der er sehr warm geworden ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Billy Klein am  1 Feb 2004 21:37 ]

BID = 55037

Billy Klein

Schriftsteller

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 16 Feb 2004 21:06 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393441   Heute : 637    Gestern : 7548    Online : 786        25.11.2024    5:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.067183971405