LG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  RH7500

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:52:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder LG RH7500

Problem gelöst    

BID = 342509

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : LG
Gerätetyp : RH7500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Jetzt habe ich auch einmal eine Frage. Natürlich ist das folgende ein Garantiefall, aber wenn vielleicht ein Handgriff genügt...

Bei dem genannten Gerät handelt es sich um einen Festplatten-/DVD-Videorecorder. Er ist erst ein Vierteljahr alt und ich habe bisher mehrheitlich und zur vollen Zufriedenheit den Festplatten-Teil genutzt.
Seit kurzem - ich weiß wirklich nicht mehr genau, seit wann - weigert das Gerät sich aber kategorisch, DVDs entgegenzunehmen. (Audio- und Video-CDs werden aber problemlos abgespielt!) Wenn denn bei eingelegter DVD die Option "Disk" im Menü überhaupt erscheint erscheint und die Schublade sich nicht gleich nach einiger Zeit wieder öffnet, kommt nach Aufruf dieses Menüpunkts allerdings die Meldung "Unbekanntes Aufnahmemedium. Bitte prüfen!" (auch, wenn nur wiedergegeben werden soll!) und die DVD wird ausgeworfen.
Eigentlich mag ich nicht an einen Bedienfehler glauben, denn mehr als das Einlegen der DVD ist nicht zu tun, aber womöglich sehe ich einfach nicht, was ich übersehen habe. (Ääähh, tolle Formulierung das!)
Wohlgemerkt, es geht hier darum, daß schon die Wiedergabefunktion nicht klappt; es liegt also nicht an einer ungeeigneten DVD. Auch gekaufte DVDs, die ich schon abgespielt habe, funktionieren nicht mehr.

Bevor ich das Gerät also zur Reparatur bringe, wollte ich fragen, ob vielleicht jemand einen Tip hat, wo denn der Hase im Pfeffer liegt und ob er sich womöglich leicht daraus befreien läßt.
Das wäre toll. Vielen Dank schon mal vorweg! (... als kleine Motivation )

Erklärung von Abkürzungen

BID = 342537

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Schau doch mal in dein Handbuch, ob es eine RESET-Funktion gibt.

BID = 342545

Elite1

Schriftsteller

Dein DVD Laser ist am Ende,schnapp dir den Kassenzettel,ab zun Händler und hau ihm die Kiste um die Ohren.
Das ist doch wirklich nur noch alles nach dem Motto:"Geiz ist geil" zusammengeschustert,nur noch Müll!!

BID = 342597

Elite1

Schriftsteller

Du kanst den Reset so oft machen wie du möchtest,das ändert nichts an deinem Problem!!
Du hast Garantie auf das Gerät,also bring es zum Händler zurück!

BID = 342912

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Nur der Vollständigkeit halber: Am Aufstellungsort des Geräts wird weder geschlafen (falls ich nicht mal vor der Flimmerkiste einschlafe...) noch geraucht und es ist auch sonst keine dicke Luft dort!

Das Reparieren-lassen ist ja auch kein Problem; es hätte nur sein können, daß ich irgendwo Tomaten auf den Augen (oder wo auch immer) hatte.

Also auf zum Onkel Doktor mit dem Teil! Vielen Dank für die Tips!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397727   Heute : 4923    Gestern : 7548    Online : 670        25.11.2024    16:52
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0648999214172