Kendo VCR VR 2244 SV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:55:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Kendo VR 2244 SV

    







BID = 28791

Mosfett

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamm
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Kendo
Gerätetyp : VR 2244 S
______________________

Mein VCR Kendo VR 2244 SV nimmt keine Kassetten an. Er meldet den Fehlercode RF 52. Was bedeutet dieser Code?

Da ich den Hinweis auf RF 52 verstanden habe, werde ich vorerst kein Bäcker werden müssen.
Bitte um weitere Info:
Nach Einzug der Videokassette und Einfädelung im Bereich der Kopftrommel etc. geht das Gerät in den Error-Modus (Anzeige im Display) und wirft die Kassette aus. Habe schon verschiedene Kassetten versucht, immer der gleiche Ablauf.

Gruß

Jo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mosfett am  7 Sep 2003  9:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29649

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

 

  

RF blinken und die Zahl danach ist der Konverterkanal des Videos, hier also 52. Kein Fehlercode. Durch drücken der Menü-Taste geht es weg. Zu sehen sein müßte die Sprachenauswahl oder das Testbild.

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34489

d.tippe

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Sehr geehrter Kendo-Besitzer,
mein Kendo-Recorder hat das gleiche Fehlerbild wie Ihrer.
-->
Nach Einzug der Videokassette und Einfädelung im Bereich der Kopftrommel etc. geht das Gerät in den Error-Modus (Anzeige im Display) und wirft die Kassette aus
<--
Sollten Sie wissen, wie der Fehler zu beheben ist, würde ich mich sehr über diese Information freuen.

mit freundlichen Grüßen

Dirk Tippe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35858

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

Klaro, Mode Switch reinigen oder wechseln. Sitzt unter der Ladeeinheit rechte Ecke Laufwerk.

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36938

Mosfett

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamm

Erfolg!
der Tip eines Forunsmitglieds, den Positionsschalter zu reinigen war richtig. Nach Demontage der kompletten Schachteinheit liegt der Schalter frei. Vorsichtig das blaue Oberteil abhebeln, um an die Kontaktbahnen des Basisteils zu gelangen. Dort fand ich eine totale Überfettung (werksseitig) vor, die zu Kontaktschwierigkeiten mit den winzigen Federkontakten führte. Der Rest war einfach: Die Fettmenge auf das notwendige Maß reduzieren, sämtliche Bauteile wieder an ihren Platz rücken und fertig...

Gruß

Jo

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40351

d.tippe

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich bin begeistert!
Vielen Dank an die beiden Forumsbenutzer
BÄCKER und MOSFETT!

Auch bei mir war zuviel Fett im Mode Switch die Ursache für den Fehler. Ich brauchte nur etwas Mut, um den komplette Ladeeinheit (mit 6 Schrauben befestigt) auszubauen.

Für die Reparatur benötigte ich:
1 Kreuzschlitz
2 Q-Tips
10 Minuten

Der Händler, bei dem ich das Gerät vorher reparieren lassen wollte, meinte:
Lohnt sich nicht! Neues ist Günstiger!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687121   Heute : 3015    Gestern : 12674    Online : 394        29.3.2024    8:55
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177779197693