Autor |
Videorecorder Kendo VR 2244 SV |
|
|
|
|
BID = 28791
Mosfett Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Kendo
Gerätetyp : VR 2244 S
Nach Einzug der Videokassette und Einfädelung im Bereich der Kopftrommel etc. geht das Gerät in den Error-Modus (Anzeige im Display) und wirft die Kassette aus. Habe schon verschiedene Kassetten versucht, immer der gleiche Ablauf.
Gruß
Jo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mosfett am 7 Sep 2003 9:05 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 29649
Bäcker Gesprächig
|
|
RF blinken und die Zahl danach ist der Konverterkanal des Videos, hier also 52. Kein Fehlercode. Durch drücken der Menü-Taste geht es weg. Zu sehen sein müßte die Sprachenauswahl oder das Testbild.
d.tippe Gerade angekommen
|
Sehr geehrter Kendo-Besitzer,
mein Kendo-Recorder hat das gleiche Fehlerbild wie Ihrer.
-->
Nach Einzug der Videokassette und Einfädelung im Bereich der Kopftrommel etc. geht das Gerät in den Error-Modus (Anzeige im Display) und wirft die Kassette aus
<--
Sollten Sie wissen, wie der Fehler zu beheben ist, würde ich mich sehr über diese Information freuen.
mit freundlichen Grüßen
Dirk Tippe
BID = 35858
Bäcker Gesprächig
|
Klaro, Mode Switch reinigen oder wechseln. Sitzt unter der Ladeeinheit rechte Ecke Laufwerk.
Mosfett Gerade angekommen
|
Erfolg!
der Tip eines Forunsmitglieds, den Positionsschalter zu reinigen war richtig. Nach Demontage der kompletten Schachteinheit liegt der Schalter frei. Vorsichtig das blaue Oberteil abhebeln, um an die Kontaktbahnen des Basisteils zu gelangen. Dort fand ich eine totale Überfettung (werksseitig) vor, die zu Kontaktschwierigkeiten mit den winzigen Federkontakten führte. Der Rest war einfach: Die Fettmenge auf das notwendige Maß reduzieren, sämtliche Bauteile wieder an ihren Platz rücken und fertig...
Gruß
Jo
|
Ich bin begeistert!
Vielen Dank an die beiden Forumsbenutzer
BÄCKER und MOSFETT!
Auch bei mir war zuviel Fett im Mode Switch die Ursache für den Fehler. Ich brauchte nur etwas Mut, um den komplette Ladeeinheit (mit 6 Schrauben befestigt) auszubauen.
Für die Reparatur benötigte ich:
1 Kreuzschlitz
2 Q-Tips
10 Minuten
Der Händler, bei dem ich das Gerät vorher reparieren lassen wollte, meinte:
Lohnt sich nicht! Neues ist Günstiger!