JVC Videorecorder VCR Videorekorder HIFI HR-S7711 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder JVC HR-S7711 |
|
|
|
|
BID = 120938
Jesco Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-S7711
Messgeräte : Multimeter
Dieses Problem bestand schon immer, ist nicht sonderlich störend, aber wenn man einmal auf soetwas aufmerksam wurde, kann man es nur schwer vergessen.
Das Problem: Manche Sender liegen ja frequenztechnisch ziemlich nahe beieinander, bzw. deren Trägerfrequenzen und genau bei solchen Sendern habe ich leichtes Rauschen im Ton, obwohl das Bild immer scharf ist. Deshalb wechselt die Elektronik in leiseren Passagen auch oft von Stereo auf Mono. Und das macht sich bemerkbar, indem dieses Rauschen samt Stereoeffekten verschwindet.
Angezeigt wird der Wechsel nicht!
Akustisch ist das vergleichbar mit der manuellen Umschaltung beim Radio von Stero auf Mono.
Sonst funktioniert alles super!
Aufnahme- und Wiedergabefunktion lassen nichts zu wünschen übrig. Ist das aufzunehmende Signal gut, habe ich genau eine solche störungsfreie Wiedergabe.
Ist also nur der Tuner.
Habe auch schon den Antennenanschluss testen lassen und er befindet sich im grünen Bereich!
Wisst ihr, ob und wie man diesen Schönheitsfehler beheben kann?
Ich Danke für eure Hilfe!
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394559 Heute : 1755 Gestern : 7548 Online : 641 25.11.2024 10:45 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0336129665375
|