Also, der VCR läuft wieder.
Leider kann ich nicht genau sagen, woran es denn nun lag.
Es war quasi ein rumprobieren.
Zuerst habe ich die Kassette manuell entfernt, so wie JVC es im Gerät angegeben hat.
Habe dann den Antriebsriemen für die ganze Mechanik einfach mal bewegt und dadurch alles in die Grundstellung geschoben.
Leider war das nun so, daß der VCR immer noch annahm, es sei eine Kassette eingelegt, man sah zumindest das Kassettensymbol noch blinken.
Daraufhin habe ich dann das Band wieder manuell eingelegt. Dies brachte aber zuerst keinen Erfolg.
Also Kassette wieder raus und alle möglichen Funktionen (Vor-Rücklauf etc.) probiert und dasselbe nochmal mit eingelegtem Band und siehe da, plötzlich funktionierte er wieder.
Ich vermute ganz stark, daß die Kassette das Problem verursachte. Diese habe ich dann entsorgt, war ja eh eine Schmutzkassette für alles mögliche.
Im Moment läuft er eigentlich wieder ganz gut, nur habe ich immer noch die Macke mit dem Vorlauf.
Nach einem Vorlauf muss ich kurz wieder etwas zurückspulen und kann dann erst auf Play gehen. Wenn ich das nicht mache, schmeisst er mir das Band raus. Aber das ist egal, damit kann ich leben...
Also danke erstmal für die Hilfe...
Schönen Gruß
Pupsbaer
P.S.: Ein prima Forum ist das hier, ich bin froh, daß es sowas gibt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pupsbaer am 31 Mär 2007 0:38 ]