JVC Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  HR-S7500E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  23:32:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder JVC HR-S7500E

BID = 417625

Pupsbaer

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-S7500E
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebes Elektronikforum,

mein VCR wirft die Kassette nicht mehr aus und das Gerät schaltet sich ab.

Ich bin absoluter Laie und ich bin deswegen auch nicht mit den Fachbegriffen vertraut. Ich habe zum besseren Verständniss noch ein Photo eingefügt und markiert.

Also:

Das Ganze fing damit an, als ich lediglich eine Kassette zurückgespult hatte. Der VCR stellte sich plötzlich ab.

Dann habe ich das Gerät geöffnet und mal beobachtet was alles passiert. Beim Einschalten läuft der große Teller (Leseeinheit?) eine kurze Zeit an und die beiden Bandführungen links und rechts davon bewegen sich kurz vor und zurück. Dann bleibt der große Teller stehen und das Gerät schaltet sich ab. Ich habe das Band dann mal von der Führung runtergenommen, aber das brachte gar nichts.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Also vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo das Problem liegt?

Schönen Gruß
Pupsbaer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417652

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Auf dem Bild ist das Laufwerk nicht in Grundstellung. Das kann verschiedene Gründe haben:

1. Mode-Switch verschmutzt/defekt, muss getauscht werden
2. Mechanischer Defekt durch gebrochene Mechanikteile.
3. Verschlissene Kupplungen.

Genaues kann aber nur der Fachmann sagen, wenn er das Gerät vor sich hat, und sieht, was die Mechanik macht.

BID = 418449

Pupsbaer

Gerade angekommen

Also, der VCR läuft wieder.

Leider kann ich nicht genau sagen, woran es denn nun lag.

Es war quasi ein rumprobieren.

Zuerst habe ich die Kassette manuell entfernt, so wie JVC es im Gerät angegeben hat.

Habe dann den Antriebsriemen für die ganze Mechanik einfach mal bewegt und dadurch alles in die Grundstellung geschoben.

Leider war das nun so, daß der VCR immer noch annahm, es sei eine Kassette eingelegt, man sah zumindest das Kassettensymbol noch blinken.

Daraufhin habe ich dann das Band wieder manuell eingelegt. Dies brachte aber zuerst keinen Erfolg.

Also Kassette wieder raus und alle möglichen Funktionen (Vor-Rücklauf etc.) probiert und dasselbe nochmal mit eingelegtem Band und siehe da, plötzlich funktionierte er wieder.

Ich vermute ganz stark, daß die Kassette das Problem verursachte. Diese habe ich dann entsorgt, war ja eh eine Schmutzkassette für alles mögliche.

Im Moment läuft er eigentlich wieder ganz gut, nur habe ich immer noch die Macke mit dem Vorlauf.

Nach einem Vorlauf muss ich kurz wieder etwas zurückspulen und kann dann erst auf Play gehen. Wenn ich das nicht mache, schmeisst er mir das Band raus. Aber das ist egal, damit kann ich leben...

Also danke erstmal für die Hilfe...

Schönen Gruß
Pupsbaer

P.S.: Ein prima Forum ist das hier, ich bin froh, daß es sowas gibt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pupsbaer am 31 Mär 2007  0:38 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407948   Heute : 7727    Gestern : 7426    Online : 390        26.11.2024    23:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299470424652