Grundig VCR VS 540 Hi-Fi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:24:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Grundig VS 540 Hi-Fi

    







BID = 22154

Kurrschluss

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 540 Hi-F
______________________

Wenn ich den Videotext öffnen möchte, erscheint unten am Bildrand die Meldung, Kein Videotext aktive.

Weiß jemand wie ich den Videotext wieder aktivieren kann?

Danke für euer Interesse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22482

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

 

  

Hallo, wie ist denn das Gerät angeschlossen? Über Antenne oder Scart an Receiver? Tunerempfang einwandfrei?
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22511

Kurrschluss

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Der Video ist über die Antenne angeschlossen, ich kann aufnehmen und auch abspielen, es ist nur der Videotext der nicht funktioniert.

MFG Kurrschluss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22582

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Ich werde sobald wie möglich die Hotline anrufen, da ich momentan auch ratlos bin. Hab´etwas Geduld!
Gruß Michael

_________________
mw

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22710

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

So, nun gehts ans Eingemachte.
Überprüfe an Pin 27 von IC 570 das FBAS - Signal. Die Quarze am IC müssen schwingen. Gibt es bei Programmplätzen ohne eingestellten Sender die Meldung "Kein Sender auf Programm X"? Das würde bedeuten, daß das Info - Menue arbeitet und IC 570 vermutlich defekt ist, allerdings kommt auch noch IC 605 in Betracht. Vielleicht hast Du ja Glück, und jemand hat noch die Chassisplatte 2 irgendwo übrig? Aber eventuell ist ja auch nur einer der Quarze defekt. Schaltung kommt per Email.
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22714

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Habe so ähnliches problem mit meinem VCR. Nur müsste ich dazu noch den Kassettenschacht neu einstellen, da die Werkstatt etwas geschlampt hat. Könntest du mir auch die Schaltung schicken?

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22826

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Hallo, aber natürlich!
Ist gerade geschehen.
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689938   Heute : 5836    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    12:24
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026437997818