Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI Video 2000 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Grundig Video 2000 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 593246
kalsat Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2000
Chassis : 2280
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Folgendes Problem: Das Gerät gibt sowohl bei Wiedergabe als auch bei Aufnahme die Schaltspannung aus. Die alten Grundig Fernseher brauchten das, aber man konnte das auch abschalten.Nur wie???? Weiß das jemand? Die A/F Umschaltung steht ja in den Service-Hinweisen, aber die A/V Umschaltung leider nicht.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Riemensätzen 13144 und 90805 hier im Shop?
thx
ps. Akku, Andruckrolle, Riemen ,Kopfrad, so gut wie alle Elko's und einige keramische Trimmer sind neu.Das Gerät läuft erschreckend gut.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 593281
stego Schreibmaschine
|
|
Ich meine mich erinnern zu können, daß irgendwo in der Bedienungsanleitung geschrieben steht, wie die Umschaltung funktioniert.
Frag mich allerdings nicht auswendig, wie´s geht, müßte ich erstmal nachsehen.
Übrigens:
Zitat :
| Akku, Andruckrolle, Riemen ,Kopfrad, so gut wie alle Elko's und einige keramische Trimmer sind neu |
Wo hast Du denn ein neues Kopfrad aufgetrieben???
Zum Unterschied zwischen den beiden Riemensätzen müsstest Du mal den "Chef" Baldur Brock befragen, weiß ich leider auch nicht.
Gruß
stego
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 5 Mär 2009 10:02 ] |
BID = 593416
kalsat Gerade angekommen
|
Hallo Stego, ich habe aus meiner aktiven Zeit noch einige E-Teile. Kopfräder habe ich jetzt noch ein sehr gutes LP und ein gutes SP für die Gerätereihe 2xx0. Außerdem Motore, div.Laufwerksteile, Scanner,(alles für die Serie 2xx0), mech.Teile und einen kompletten Modulsatz für den 2280 auch eine Ablaufsteuerung und Servo DTF für den 2280a sind noch da.War mal viel mehr, aber hier gibt es noch andere Sammler und so ist der Vorrat stark geschrumpft.Somit kann ich jetzt auch kaum noch was weitergeben.
Wenn Du die Anleitung hast und mal nachsehen könntest, wäre das sehr nett, die habe ich nämlich nicht.Anleitungen sind bei mir ein Schwachpunkt, da ich die Nachdrucke nicht in meiner Sammlung mag.
thx
BID = 593557
stego Schreibmaschine
|
Servus aus Bayern!
ich werde heute mal kurz meine Bedienungsanleitung (hab ich vom Vorbesitzer original mit zum Gerät "Siemens Videocord FM 328" / baugleich Grundig Nr. 2080 dazu bekommen ) befragen, ich werde Dir das Ergebnis hier dann mitteilen.
So ein Ersatzteil-Lager wär natürlich ein Traum! Besonders wenn unbenutzte Teile dabei sind wie Kopfscheibe, mechanische Teile, Motoren, usw.
Ich bediene mich meist mit "Ausschlacht-Geräten", bei denen ich die Teile vor Einbau prüfe.
Gruß
stego
|
Guten Abend kalsat (und auch alle anderen ),
hier die entsprechende Seite aus der Bedienungsanleitung meines Siemens FM328 (= Grundig 2080) zur Umschaltung der Schaltspannung als PDF-Bild.
Gruß
stego
|
@Stego
Danke, das war's, was ich gesucht habe.
Zu den Teilen: Auch noch heute gibt es so manches bei Werkstattauflösungen (da habe ich zb. die Module her). Einfach mal schauen, lohnt sich oft.
Ausschlacht-Geräte habe ich natürlich auch, aber ich schlachte nicht gern (der 2280 wäre sonst schon ein Teile-Lager)....
Wo wäre dann der Spaß am Erfolg....
Bis zu nächsten mal....
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393450 Heute : 646 Gestern : 7548 Online : 694 25.11.2024 5:59 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0531749725342
|