Grundig VCR TVR4510

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:40:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Grundig TVR4510

    







BID = 411489

Mr.Imbus

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : TVR4510
Chassis : CUC4100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen
ich habe einen TV - Videorecorder-Kombination vom Typ TVR4510.
Es ist ein Aufkleber mit der Bezeichnung 020G darauf.
Das Laufwerk funktioniert nicht, das Band wird nicht transportiert. Es geht weder Vor noch Rücklauf. Ich vermute, dass es entweder einmal nicht richtig zusammen gebaut worden ist, oder bei Betrieb ein paar Zahnräder übersprungen worden sind. Als ich das Gerät öffnete ging nicht einmal der Bandeinzug. Das habe ich soweit hinbekommen.
Kann mir jemand sagen wie das Laufwerk heist ? Vielleicht kann mir jemand eine Quelle für ein Manual liefern ? Dann
könnte ich das Laufwerk neu einstellen. Ein Bild vom Laufwerk füge ich dazu.

MFG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 411492

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Hallo,
das ist ein Panasonic G-Deck.
Die Einstellmethode ist im Forum mehrfach beschrieben,bitte Suchfunktion nutzen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412241

Mr.Imbus

Neu hier



Beiträge: 20

Danke Elite1
das war der entscheidende Hinweis. Ein Manual habe ich im Netz gefunden. Jetzt weiss ich auch was defekt ist und den Schaden verursacht hat. Der SUB LOADING ARM ( Bild - Abnehmer ) ist gebrochen und es fanden sich Teile davon im Getriebe. Weiss jemand wo man ein Ersatzteil her bekommt oder ob sich das überhaupt noch lohnt einen Neuen einzubauen ?
MFG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 412255

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Ob sich die Reparatur lohnt,mußt du selbst entscheiden.Es kommt ja auch drauf an,wie das Bild vom TV ist,wenn alles andere noch gut funktioniert,lohnt sich eine Reparatur,denn das Laufwerk ist noch stabile Alu-Druckgussqualität.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412266

Insti

Gelegenheitsposter



Beiträge: 89
Wohnort: Obersulm

Gebe Elite vollkommen recht.

Lohnt sich da auf jeden Fall. Teil hat früher bei ERDIBA 0,45€ gekostet! Kein Scherz! ZR-332
CSI-Elektronik hat bestimmt noch welche und die Preise sind fast die gleiche wie ERDIBA.

Wenn der Kopf gut ist dann evtl. ganzes Wartungskit.

Gruß
Insti


PDF anzeigen


PDF anzeigen


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 412269

Mr.Imbus

Neu hier



Beiträge: 20

Danke für die schnelle Antwort Elite1
Das TV-Bild ist eigentlich noch gut. Ich wollte ihn schon noch reparieren, aber ich stehe trotzdem auf dem "Schlauch", denn
ich habe zwischenzeitlich ein bisschen gegoogelt. Die Ladearme, die angeboten werden sehen auf den Bildern ähnlich aus. Sie haben aber unterschiedliche Bezeichnungen z. B. VXL 1856 oder VXL 1857, VXL 1480, VXL1910, 17-399. ??? Welcher passt nun !!! Wie kann man das erkennen ?

Wenn jemand noch eine Idee hat bitte meldet euch.



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690958   Heute : 6856    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    13:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269000530243