Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI SVR 4004 Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil ? Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 942436
betavideo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil ?
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SVR 4004
Netzstecker wird angeschlossen: Alles ok. Display mit Uhr etc. wird beleuchtet und lässt sich verstellen.
Aber nachdem man den On / Off Schalter ( oben am Gerät ) drückt, fällt plötzlich die gesamte Stromversorgung aus und es tut sich nichts mehr.
Wenn man dann den Netzstecker zieht und etwa 3min. wartet und dann wieder anschließt geht wieder das Display. der Fehler wiederholt sich auf die Weise immer.
Das Gerät wurde auch nicht bewegt, sodass ich ein Platinenbruch ausschließen kann.
Habe es auch regelmäßig benutzt die ganze Zeit, so ca. 90min pro Woche.
Deswegen wundert es mich jetzt, dass so ein Fehler auftritt. Riemenriss, Videokopf ade, das könnte ich ja noch alles verstehen.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 942455
stego Schreibmaschine
|
|
Servus!
Kalte Lötstellen?
Hat nichts damit zu tun, daß das Gerät nicht bewegt wurde. Kalte Lötstellen entstehen durch thermische Ausdehnung.
Ich würde als Erstes mal das ganze Netzteil nachlöten, ebenso die Anschlüsse zum Netzschalter.
Gruß
stego
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401814 Heute : 1589 Gestern : 7426 Online : 334 26.11.2024 8:54 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.217097043991
|