Grundig VCR GV 450 VPT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:30:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Grundig GV 450 VPT

Problem gelöst    







BID = 606178

centrino11

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: syrau
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 450 VPT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebe Forum Gemeinde,
besagter Videorecorder schaltet erst nach ca. einer Stunde ein, funktioniert dann aber einwandfrei. In verschiedenen Posts habe ich gelesen, das ein Elko auf der Netzplatine gewechselt werden soll. Könnt Ihr mir weiterhelfen, welcher das ist ?
Habe ein Bild davon gemacht.
Danke Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 606180

centrino11

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: syrau

 

  



Erklärung von Abkürzungen

BID = 606323

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Servus!

Das könnte der kleine, in der Mitte sein. (ich glaube 47 µF/50 Volt).

ABER:
Auch die vielen 220 µF (und noch ein paar) auf der Sekundärseite können diesen Fehler verursachen.

Wechsel mal zuerst diesen kleinen primärseitig aus, wenn´s dann noch nicht klappt: ALLE raus und neu rein.

Auch der große dicke (47 µF/350 oder 450 Volt) kann dafür verantwortlich sein, aber eher selten.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 607200

centrino11

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: syrau

hallo,
hab den großen gewechselt - keine veränderung,
dann den kleinen - und er hat sofort wieder eingeschalten.
Also deine Vermutung, Stego, war richtig.
Für den kleinen - orginal 56yF 35 V - hab ich kein Ersatz bekommen, hab dann ein 68yF reingemacht, hoffe, das geht auch ?
Danke für die Tipps.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 607282

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Servus, centrino11!

erstmal: Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederbelebung!
Und auch danke für Deine Rückmeldung.

Der 68 µF sollte >>gerade noch<< innerhalb der Toleranz sein...
Das ist der Anlauf-Elko primärseitig. Evtl. hätte auch ein 47 µF das seine getan. Elkos haben meist +/- 10 oder sogar 20 % Toleranz.

56 µF sollte eine gut sortierte Werkstatt aber vorrätig haben...

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 607313

centrino11

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: syrau

Ich werde bei Gelegenheit mal gegen 56yF tauschen. Funktioniert aber sehr gut. Nun kann ich den Recorder wieder als Hi-Fi Bandmaschine benutzen, hab noch einige Bänder, die überspielt werden wollen.
besten Dank nochmal

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676147   Heute : 4705    Gestern : 13317    Online : 337        28.3.2024    11:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027321100235