GRUNDIG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  2x4

Reparaturtipps zum Fehler: defekte stecker

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  05:17:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder GRUNDIG 2x4 --- defekte stecker
Suche nach 2x4 Videorecorder GRUNDIG 2x4

    







BID = 1093369

Venca

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Tschechien
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : defekte stecker
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : 2x4
______________________

Ich möchte ein Video 2000 (2x4) von Grundig Bring zum Laufen.

Früher habe ich sie beiseite gelegt - immer der gleiche Fehler.

Defekte Stecker bröckelndes Plastik

Wie lösen Sie diesen Defekt?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1093371

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7082

 

  

Defekte Stecker einfach gegen neue tauschen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1093377

Venca

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Tschechien

wo kann man diese stecker kaufen?
haben sie eine bezeichnung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1093378

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7082

Ich kann den Stecker nicht sehen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1093381

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Zeig uns doch mal Fotos vom Stecker.

Grüße nach Tschechien

Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1093385

Venca

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Tschechien

das sind Stecker auf der Motoranschlusplatte.
ein Foto der älteren Generation, das andere neuere.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 1093388

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Servus, hallo ins Nachbarland!


Zitat :
Defekte Stecker einfach gegen neue tauschen.


@Jornbyte: So, wie es Grundig als deutsche Firma seit gut 20 Jahren nicht mehr gibt, so gibt es für die mittlerweile 40 Jahre alten Video 2000 Geräte längst keine Ersatzteile mehr.

@Venca:
Die Stecker sind meistens am schmalen Rand gebrochen. Daher funktioniert es in der Regel sehr gut, wenn Du diese Stecker STRAFF und FEST mit Klebeband umwickelst. So mache ich es seit vielen Jahren und bisher haben die Stecker immer gut gehalten.
Kein "normales" Tesa-Klebeband nehmen, Isolierband ist stabil, auch Gewebeband ist gut geeignet. Hauptsache stabil und klebt gut.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1093394

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7082

Die RAST-Steckverbinder sind aber immer noch erhältlich.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1095094

banaguitar

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

Mich nerven diese ekligen Stecker ungemein. Ich würde sehr gerne neue Stecker drauf machen, auch wenn es eine Menge Arbeit ist.
Manche Steckergehäuse sind auch schon derart zerbröselt, dass sie einfach nicht mehr richtig sitzen, auch mit Klebeband nicht. Wichtig ist auch, dass die Stecker gerade an der Platine anliegen.
Die Leitungen mit den entsprechenden Modulen zu verlöten wäre die schlechtere Alternative, denn nachher muss man dann alles wieder entlöten, wenn ein Modul kaputt ist.
Ich weiß nicht, ob das mit Stift- und Buchsenleisten für Platinen evtl. gehen würde, die gibt es ja verschiedenpolig. Jemand schon mal sowas gemacht? LG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181008733   Heute : 2442    Gestern : 10870    Online : 360        28.4.2024    5:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.224478960037