Grundig VCR

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:59:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Grundig

    







BID = 73177

wilma25

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!
Kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein?

Bei meinem Grundig Videorecorder befindet sich innen im Bereich des Kassettenschachtes ein Elektromagnet, der seit kurzem nach dem Einschalten der Netzspannung permanent taktet, ca. alle 2 Sekunden zieht er an und fällt sofort wieder ab.
Durch Ihn wird ein mit Feder ausgestattetes Bauteil angezogen, das Takten erzeugt ein laut klackerndes Geräusch.
Mit freundlichen Grüßen
Wilma25

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73193

kitsunegari

Gerade angekommen
Beiträge: 17

 

  

Gibt es zu dem Videorecorder auch eine Typnummer?
GV... SV... oder sowas in der Art?

Außerdem könnte von Interesse sein, ob das Display - sofern vorhanden - eine Anzeige bringt, oder dunkel bleibt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73450

wilma25

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Sorry, das hatte ich vergessen!

Also Die Bezeichnung ist
Grundig
VS 7000 VPS
RP 60 LCD

Das Display bleibt dunkel, nach längerem Tackern ( einige Minuten) blinkt jedoch die "2" im gleichen Takt schwach mit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74151

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

Wuerde mal anfangen im netzteil den fehler zu suchen .

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74159

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Ja genau. Mal die Elkos austauschen, vor allem die kleinen primär. Und dann gabs da glaub ich noch 2 Stück Sekundär, so 220uF/25V die auch anfällig waren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74368

wilma25

Gerade angekommen


Beiträge: 5

O.K.
Das war ein goldener Tip,
4 Elkos 220müF und einen Elko 47 müF erneuert und alles läuft wieder ...
Vielen Dank!!!!
Wilma

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917030   Heute : 1925    Gestern : 9237    Online : 585        18.4.2024    9:59
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318639278412