Goldstar Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  GHV-51FP

Reparaturtipps zum Fehler: "Zählt nicht mehr hoch"

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:42:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Goldstar GHV-51FP --- "Zählt nicht mehr hoch"
Suche nach Videorecorder Goldstar

    







BID = 1096543

drsheep

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : "Zählt nicht mehr hoch"
Hersteller : Goldstar
Gerätetyp : GHV-51FP
______________________

Hallo allerseits,

kurz zusammengefasst:

Der VHS Recorder wurde überall geölt (also an den "Scheuerstellen" an den Zahnrädern). Läuft wie ne eins mechanisch.

Nun ist aber das Problem, sobald man eine VHS spulen oder abspielen möchte, funktioniert zwar alles, aber er zählt im Display nicht hoch.
Nach 5 Sekunden "Play-Time" hört er auch auf und macht Urlaub.
Beim Spulen nach ca. 1 Sek.

Ich denke, da die "Technik" keinen Fortschritt beim Zähler sieht, wird der Vorgang abgebrochen.

Gibt es irgendwo ein Sensor, der das nicht rafft, dass alles läuft?

Sorry für die Frage, evtl. ist es eine Kleinigkeit. Da ich jüngeres Baujahr bin, hatte ich mit VHS Recordern noch nicht so viel am Hut.

Aber wie gesagt, alles geht, das Bild kommt beim Play, aber die Elektronik bricht wohl bei der fehlenden "Rückmeldung" des "Counters" ab.

Wäre super, falls jemand eine Idee hat.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1096547

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hallo,

viel findet man über den Recorder nicht heraus, aber er scheint mit meinem Yoko VCR-HQ1 ziemlich identisch zu sein. Daher meine Frage, kann er wirklich Spulen bzw wickelt er das Band bei Wiedergabe auch auf oder gibt es Salat?

Bei meinem war es auch so, das er beim Spulen nach ca. 1 Sekunde abgebrochen hat, da sich nichts bewegt hat, bei Wiedergabe ging es etwas länger, bis zum Abbruch. Fehler war der Idler (Zwischenrad), der Gummibelag war nicht mehr griffig bzw. bei anderen Recordern sogar fast zerbröselt.

Trifft das bei Deinem Recorder nicht zu, könnte noch der Sensor am rechten Wickelteller verschmutzt oder defekt sein, ansonsten könnte es noch ein elektrischer Fehler bzw. eine Unterbrechung sein.

Eventuell hilft uns auch ein Bild vom Laufwerk bzw. Idler weiter.

Viele Grüße
Videoschrauber

_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1096596

drsheep

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

ja, auf den Sensor bin ich nun auch gekommen. Habe mal ein Bild angehängt.
Müsste jetzt nur schauen, ob es der Sensor ist oder was anderes.

Als Ersatzteil habe ich es gefunden, aber bin mir unsicher, ob das kein Scam ist:
https://smcelectronics.com/vcrele.htm

Würde aber erstmal schauen, ob Spannungen anliegen oder eine generelle Rückmeldung vom Sensor kommt. Ich hoffe, dass es daran liegt, wäre einfach auszutauschen.

Kabel und Stecker sind im super Zustand, alles clean.

Gruß




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085056   Heute : 5688    Gestern : 5794    Online : 530        27.9.2024    21:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.191125869751