Blaupunkt Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  RTX250

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  21:03:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Blaupunkt RTX250

BID = 47579

robert-wen

Neu hier

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTX250
Messgeräte : Multimeter

Hallo !

Ich bin eher durch einen (guten) Zufall auf dieses Forum seatoßen - ein super Forum.

Nun, ich bin am Fehlersuchen an o.g. Viseorecorder RTX250 von Blaupunkt.

Es ist ein tragbarer VHS-Videorecorder, zu welchem auch eine Videocamera gehört.

Es tritt folgendes auf:

- Abspielen auch von (mit Sicherheit intakten) Videoaufnahmen ist nicht möglich - Bild weißer Grieß mit Querflimmern, welches über den BS läuft.

- Beim Anschluß der Camera ist das Bild (allein die direktanzeige) auf dem TV einwandfrei. Also fällt die Abstimmung schon mal Defektgrund raus.

- Verbundene Reihenfolge: Camera-Recorder-TV

- Auch beim Play-Abspiel im Camera-Monitor siht das Bild aus wie oben geschildert.

Wie kann ich prüfen, ob der Videokopf defekt ist ? (Habe ihn gereinigt, an Schmutz dürfte es kaum liegen)

Wo kann ich Einzelheiten über den Aufbau von Viseogeräten nachlesen (möglichst im Internet) ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47603

The Dragon

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von The Dragon ICQ Status  

Hast du mal versucht den Bildkopf zu justieren ?

BID = 47620

frosch

Stammposter

OHO! Bildkopf justieren? Da gibt es nichts zu verstellen. Muß jedenfalls nicht die Kopfscheibe defekt sein. Könnte auch ein Masse - oder Elko - Problem im oder am Kopfverstärker sein. Ich suche im Laufe des Tages mal die Schaltung heraus.

Gruß Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frosch am 10 Jan 2004  7:57 ]

BID = 47907

meister

Stammposter

Mit was hast du die Kopfscheibe gereinigt ?
Eventuell mit einer Reinigungscassete?
Die Kopfscheibe kann man nicht justieren wohl aber die
Bandführung als Laie aber nicht zu empfehlen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187968590   Heute : 27053    Gestern : 18748    Online : 243        26.12.2025    21:03
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412690639496