Autor |
Videorecorder Blaupunkt RTV-745HIFI |
|
|
|
|
BID = 155080
Horst.2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-745HIFI
Messgeräte : Multimeter
Mein Videorecorder hat ordnungsgemäß aufgenommen, beim nächstem Einschalten, kurzer Anlauf", dann F3. Nichts geht mehr! Kastte kommt auch nicht mehr raus. Habe zwei Gleiche Geräte, die nun dummerweise das Gleiche tun, bzw. nicht tun.
Viele Grüße aus Leipzig |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 155100
frosch Stammposter
|
|
Hallo! Vermutlich hat der kleine Pully auf dem Lademotor einen Riß, somit ruscht die Achse durch. Uberprüfen und möglichst den Modeswitch gleich mit erneuern.
gruß Michael |
BID = 155110
|
Hallo, danke für Ihre Antwort! Ich habe Ihren Hinweis schon in einem älteren Artikel gefunden. Leider kann ich mit dem Ausdruck "Pulli" nicht viel anfangen. Habe ja zwei gleich-defekte Geräte da, da kann ich etwas schrauben. Ist es möglich, dass der Fehler an einer zu schwer laufenden kastte liegt? Wie bekomme ich denn wenigstens die kasette wieder raus (war nicht meine)?! Ist denn so ein Pulli noch zu erwerben?
Schönen Abend noch
BID = 155185
MR-VHS Stammposter
|
Hallo,
dein Recorder ist "BAUGLEICH" mit PANASONIC NV-HD600 !!!!
Bitte suche im Forum nach Panasonic, wurde dort schon mehrfach
behandelt das Thema. Ersatzteil NR:** VDP1434 ** eingeben
bei "GOOGLE" und gut ist.
Gruß
Mr-VHS
BID = 155600
|
Hallo,
danke für die bisherigen Antworten! Also scheint mein Blaupunkt bzw. alle beide ein mechan. Problem zu haben.
Werde also mal versuchen das defekte Bauteil im Recorder zu finden?! Falls ich ein Ersatzteil kaufen muß nochmals die Frage ob baugleich beduetet es handelt sich um die gleichen Teile (gleiche Bestellnummer )?! Blaupunkt RTV 745 ist baugleich mit PANASONIC NV-HD600 ?!
Letzte Frage ,da ich bisher mit Videorecordern nichts zu tun hatte, habe das Gerät geöffnet und suche nun "verzweifelt" den Pully !? Gab es schonmal eine genaue Anleitung im Forum?
Viele Grüße aus Leipzig.
Anmerkung: Gestern eine Senung aufgenommen, ca. 1 Std. Abspielen ging nicht. F3. Nach etwa 3 Stunden ist abspielen möglich. nach längerer Betriebszeit wieder F3 manchmal F4.
Tschüß Horst
BID = 155858
frosch Stammposter
|
Schau doch mal bei WIMTV nach und suche das K-Laufwerk!
BID = 155927
|
Hallo Frosch
danke für den neueun Tip !
WIMTV habe ich gefunden, falls es die richtige Adresse ist, welche ich gefunden habe (http://www.wimtv.be/techniforum/)
Allerdings habe ich nichts finden können unter K-Laufwerk oder Laufwerk, Blaupunkt, oder....
Kannst Du mir nochmals weiterhelfen?
Viele Grüße
BID = 155958
frosch Stammposter
|
Das ist die richtige Adresse. Aber ich habe die Unterlagen gerade so verschickt.
Viel Erfolg - Gruß Michael
BID = 155965
|
Hallo,
danke für die Email mit der Reperaturanleitung. Ich lese mir mal alles in Ruhe durch und schaue mir das Gerät nochmal gründlich von innen an. Wenn ich mehr weis melde ich mich nochmals. Viele Grüße aus Leipzig
BID = 161982
rodolfo992 Gerade angekommen
|
Alternativ (und von Deutschland aus billiger) ist für die Beschaffung des Ersatzteils VDP 1434 www.tversatzteile.de.
Gruß von einem "Mitleidenden"