Blaupunkt Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  / Panasonic RTV 910 HIFI / NV FS 1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  19:31:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Blaupunkt / Panasonic RTV 910 HIFI / NV FS 1

    







BID = 123555

msmet02

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt / Panasonic
Gerätetyp : RTV 910 HIFI / NV FS 1
______________________

Hallo

habe jeweils einen Videorecorder von Blaupunkt und Panasonic. Den Blaupunkt RTV 910 HIFI , und den Panasonic NV FS 1. Ich habe selbst mal anhand einiger Recherchen herausgefunden das diese beiden Geräte baugleich sind. Da ich bin sehr überzeugt vom Blaupunkt war, der jedoch angefangen hat in der nähre des Netzteils zu zischen, habe ich mir vor ca. einem halben Jahr bei ebay noch den Panasonic gekauft.
Der war soweit ok , auser das er manchmal ganz ausgegangen ist d.h. komplett tot und erst am darauffolgendem Tag nach der Trennung vom Netz sich wieder einschalten ließ. Jetzt ist er jedoch komplett tot, man hört lediglich ein leises zipen wenn man ihn ins Netz steckt. Habe schon gehört das Netzteil eine weitbekannte Schwachstelle ist, kann mir jemand einen Tip geben was ich da mache kann/muss, und bezüglich des Blaupunkts woran es liegen kann das das Netzteil zischt (es wechselt von einem richtig lauten zischen zu einem hochfrequenten Pfeifen).

PS: Für einen Schaltplan vom Blaupunkt oder Panasonic wäre ich sehr dankbar. Bitte an     msmet02 äht hotmail.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Vielen dank im Vorraus msmet02


Erklärung von Abkürzungen

BID = 123569

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Komplette Elko-Kur machen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124825

msmet02

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo

da ich technisch nicht so versiert bin , könntest du mir das ein bischen detailierter erklären welche Elko's alle zu tauschen sind. Trift das für beide Fälle zu ?
Besten Dank im vorraus msmet


Erklärung von Abkürzungen

BID = 126578

msmet02

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo

so habe das Netzteil jetzt mal ausgebaut, alles verschmort. Das ist absolut tot, da ist nichts mehr zu machen. Kann mir jemand sagen wo ich eins her bekommen? Oder andere Blaupunkt Videorecoder nennen die baugleiche Netzteile haben. Bitten um Antwort msmet02

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363516   Heute : 4381    Gestern : 5828    Online : 629        27.5.2024    19:31
32 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.88 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0181550979614