Tevion SONS DRW (==%

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:48:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Sonstige SONS Tevion DRW (==%

Problem gelöst    







BID = 467641

bolo1212

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Solingen
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : DRW (==%
______________________


Hallo, suche dringend Hilfe. Habe einen Tevion DRW 8005 HDD und war bislang sehr zufrieden damit. Leider startet (bootet)er seit zwei Tagen nicht mehr. Die Anzeige im Display steht auf 00:00 und wenn ich auf Power gehe, dann steht für 1 Sekunde HELLO im Display und dannn springt die Anzeige wieder auf 00:00. Wenn ich Power länger halte erscheint HELLO im Display und der Recorder versucht zu arbeiten und es passiert aber nichts. Wer kennt das Problem? Lohnt es sich überhaupt zu repairieren und falls ja wo und zu welhem Preis bekomme ich Ersatzzeile.

Danke im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467643

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wie alt ist die Kiste?
Wo gekauft?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467645

bolo1212

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Solingen

Das Gerät ist ca zwei Jahre alt. Habe es bei Ebay gekauft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467651

bolo1212

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Solingen

Sehe gerade die Gerätebezeichnung ist falsch. Es muss heissen Tevion DRW 8005, sorry.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467680

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Könnte ein Elko-Problem im Netzteil sein.
Unter 2 Jahren hast Du aber noch Gewährleistung vom Hersteller aus. Der kann das Alter anhand der Seriennummer feststellen. Entweder der Händler bei eBay nimmt das Gerät an und erledigt alles weitere, oder Du müsstest Dich an den Tevion/Medion-Kundendienst wenden.
Auf jeden Fall wäre das zu empfehlen, bevor Du eine Reparatur versuchst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467931

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Diese Dinger haben zumeist sogar 3 Jahre Garantie!
Wird i.d.R. auch OHNE Vorlage von Kaufbelegen, Garantiekarte etc. gewährt.
Mal bei MEDION anfragen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468198

bolo1212

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Solingen

Ist das die Servicenummer die auf www.medion.de zu finden ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468311

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Ich hab jetzt nur das gefunden: http://www.medion.de/?service_~u~_support/e-Mail-Support.html
Aber im Zweifelsfall würden die vermutlich auch weiterhelfen. Oder Du versuchst mal das e-Mail-Formular.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468313

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Im Prinzip ja, allerdings empfehle ich, per eMail anzufragen (da billiger).
Wenn (für bestimmte Gerätetypen) nicht MEDION selbst die zuständige Servicestelle sein sollte, kann man sie Dir dort benennen.
Ansonsten das Ding unfrei (DHL-/Postpaket) zu MEDION senden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468654

bolo1212

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Solingen

Habe bei Medion angerufen. Nichts zu machen, da der Kerl bei dem ich das Gerät gekauft habe, kein Vertragspartner ist und ich es bei ihm versuchen soll. Dieser meldet sich aber nicht, wahrscheinlich pleite oder so. Dazu muss ich sagen, ich finde die Garantiekarte nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468690

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Du bist ja auch ein Heiner...
Wer hat gesagt, daß Du denen was davon erzählen sollst, daß Du nicht der Ersterwerber bist???
"Da nimmt man ein `dummes Pulver´" sagte meine Großmutter seligin solchen Fällen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468859

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Mal abgesehen davon, dass das nicht gerade geschickt war, aber müssen die Hersteller nicht in jedem Falle für die vorgeschriebene oder freiwillig länger gegebene Garantiezeit für eine einwandfreie Funktion haften? Egal, wie oft das Gerät den Besitzer gewechselt hat (vorausgesetzt, das Gerät wurde nicht geöffnet, oder anders, was die Garantie ausschließt, wäre passiert).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468862

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Für die Gewähleistung/Garantie ist aber auch der Nachweis des ordnungsgemäßen Erwerbs des Erzeugnisses erforderlich, und das ist nun mal der Kaufbeleg.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468949

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So pauschal stimmt das nicht!

Man muß unterscheiden zwischen (gesetzlicher) Gewährleistung und (freiwilliger) Garantie:
Für Garantien kann der Garantiegeber beliebig Einschränkungen machen (z.B. Vorlage bestimmter Dokumente oder Beschränkung auf den Ersterwerber).

Für Gewährleistungsansprüche gilt das nicht. Da kann der Nachweis des ursprünglichen Verkaufsdatums auch anders erbracht werden. Z.B. durch Zeugen, durch andere Buchungsnachweise (z.B. Konto- oder Kreditkartenbelastung) oder eben durch Ferigungs-/Verkaufszeiträume.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468952

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
sam2 hat am  3 Nov 2007 13:05 geschrieben :

Für Gewährleistungsansprüche gilt das nicht.


Gewährleistungsansprüche kann man aber nur beim Verkäufer einfordern. Und die gesetzlich Gewährleistungsfrist beträgt auch nur zwei Jahre.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989387   Heute : 923    Gestern : 7469    Online : 457        26.4.2024    5:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0649421215057