Sonstiges SONS Allgemein

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:52:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Sonstige SONS Sonstiges Allgemein

BID = 51398

Bubu83

Schreibmaschine

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sonstiges
Gerätetyp : Allgemein
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
war vor kurzem bei einem Kumpel und hab folgendes Problem:
Alter Fernseher OHNE Scart-Anschluss. Jetzt soll da ein DVD-Player ran. Also DVD-Player an Videorekorder angeschlossen und da dann mit der Antennenleitung zum Fernseher.
Problem ist jetzt, dass bei manchen DVDs (nicht alle) sind Bildstörungen. Glotze läuft ganz normal, Bild knickt zusammen und kommt wieder (wie, wenn man den Antennen-Stecker schnell rein und raussteckt). Das kommt in sporadischen Zeitabständen von mehreren Sekunden.
Statt Videorekorder haben wir auch mal nen alten Sat-Receiver benutzt. Aber auch hier ein ähnliches Problem.
Wer weiß Abhilfe?? Woher kommen diese Störungen??
Gruß
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51399

Mr.Ed

Moderator

Das ist der Makrovision Kopierschutz. Theoretisch kann man den mit Kopierschutzdekodern umgehen, praktisch ist das seit einigen Monaten strafbar und die Dekoder dürfen nicht mehr verkauft werden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 51422

Bubu83

Schreibmaschine

Hallo Mr.Ed (steht das für Meister Eder? *g*)
Spaß beiseite, vielen Dank für deine Antwort.
Warum kommt der blöde Kopierschutz bei Scart nicht zu tragen?? Warum kann ich manche DVDs nicht an einem Rechner mit Video-Out abspielen, aber an einem handelsüblichen DVD-Player (der ja auch Video-Out) hat.
Warum wird sowas wie der Scheiß-Kopierschutz erfunden, der nur die ehrlichen Benutzer ärgert?? Jemand, der nur Raubkopien anschaut, hat mit sowas kein Problem. Da kauft man sich ne originale DVD und kann sie nicht gescheit schauen. Ich find sowas total ärgerlich. Wenn ich mir den Film im Internet runterzock, kann ich ihn zwar etwas verpixelter, dafür mit einem ruhigen Bild genießen...
Was denkt sich die Plattenindustrie dabei??

Sorry, musste meinem Ärger mal Luft machen, vielleicht hat ja sonst noch jemand was zu sagen...

Gruß
Bubu

BID = 51434

Mr.Ed

Moderator

Bei Scart kommt er nicht zum tragen weil der DVD-Player dann ja direkt am Fernseher hängt. Beim Videorecorder wird die Regelung aus dem Tritt gebracht, beim Sat-Receiver kann es klappen, bei einigen kommt aber auch was durcheinander. mit externen Modulatoren gehts.

Das mit dem PC hat den gleichen Grund. Alle DVD's mit Kopierschutz werden nicht über den TV-Out ausgegeben weil da kein Macrovision drauf wäre da der Grafikkartenhersteller keine Lizenz mit Macrovision abgeschlossen hat.

Die Industrie macht meiner Meinung nach momentan einen Riesenfehler. Professionelle Raubkopierer kümmert der Kopierschutz nicht. Da stehen teilweise komplette Presswerke in irgendeinem Hinterhof in Osteuropa oder Asien.
Computerfreaks kümmert das ganze auch nicht. Das passende Laufwerk, ein paar Minuten Suche im Internet und schon bekommst du jede CD/DVD kopiert.
Der, sorry, gearschte ist der normale brave Kunde der seine teuer gekaufte CD nicht im Autoradio abspielen kann, der Schüler der seine vom gesparten Taschengeld gekaufte DVD nicht auf seinem geerbten Fernseher ansehen kann usw.

Das traurige daran ist, das die Käufer das mitmachen!

CD's sind meiner Meinung nach viel zu teuer. Wenn ich die Preise von Langspielplatten von vor einigen Jahren mit den Preisen der CD-Version von heute vergleiche wird mir schlecht. Zumal eine CD bedeutend billiger herzustellen ist als eine Schallplatte.
Beispiel: Das rote Album der Beatles kostete 1973 18.99DM (auf meinem Exemplar klebt noch das Preisschild) das wären 9,70€. Das gleiche Album als CD kostet heute 34,95€.
OK, heute wird besser verdient als vor 30 Jahren, der Unterschied ist aber trotzdem enorm.
Laut der Plattenindustrie wird mit dem Erlös der Nachwuchs gefördert, ich frage mich nur welcher. Entweder kommt mir alles sehr bekannt vor weil nur noch gecovert wird oder ich höre das Ergebniss irgendeiner Castingshow.

Naja, genug geärgert und außerdem muß ich die Platte umdrehen :-)

Save the Vinyl!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 51675

Bubu83

Schreibmaschine

Kann man denn den Scheiß nicht einfach rausfiltern?? Sind das irgendwelche Frequenzen, die da das Signal "verschmutzen", oder falsche Spannungen??
Da muss man doch Filter bauen können...

Kein Wunder, dass es der Musikindustrie langsam gelingt, pleite zu werden.

Wollte mir nen MD-Rekorder kaufen. Und zwar einen, mit dem ich aus Audioquellen (Mischpult) aufnehmen kann und dann über NetMD in den PC übertragen kann. Leider gibts das nicht, weil NetMD nur umgekehrt funktioniert (also vom PC auf MD). Laut Anfrage bei Aiwa, Sharp und Sony ist das so, weil man Raubkopieen damit verhindern will.
Aber welche Raubkopien?? Ist es wohl ne Raubkopie, wenn ich selbstgemachte Musik aufnehmen, schneiden und auf CD brennen will?? Bin ich als Endverbraucher nicht der gearschte?? Soll ich mir deswegen nen Laptop kaufen?? Von MD 1:1 auf PC überspielen ist extrem langwierig und kostet mich zu viel Zeit und Performance...

Es lebe der Kopierschutz und so lange der Kopierschutz lebt, leben die Raubkopierer... Denen ihr gecracktes Zeugs kann man wenigstens überall ansehen...

BID = 51708

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Es gibt Seiten im Netz, wo Anleitungen zum Umgehen des Macrovison-Kopierschutz bereitgestellt werden. Oftmals durch einfache Tastenkombinationen (verstecktes Menü), manchmal ist auch ein kleiner Hardwareeingriff in die Elektronik von Nöten, evtl. gibt es auch gehackte Firmwareversionen, die das Umgehen.
Andere Methode wäre die DVD kopieren. Mit Shrink-DVD (Freeware) einlesen, Macrovision deaktivieren, neu brennen. Das Programm ist übrigends NICHT illegal. Solche Tools, die Kopierschutz umgehen, dürfen hierzulande nur nicht mehr beworben, angeboten und vertrieben werden. Der Besitz ist nicht strafbar, genausowenig das Downloaden der Software von einem Server, der in der Timbuktu steht.
Soviel dazu.

Was der Software- ,Film- und Musikindustrie leider bis dato immer noch nicht aufgefallen ist: Durch Quantität wird das Produkt in der Herstellung günstiger, kann günstiger vertrieben (verkauft) werden. Durch den erheblich günstigeren Preis ist der Endkunde viel eher bereit, dieses Produkt zu kaufen. Umsatz steigt.

Was wäre, wenn ein Musik Album (ob CD oder LP) z.B. 4,99€ kosten würde? Oder eine DVD? Oder ein Topaktuelles Game vielleicht einen Zehner? Ich würde ganz bestimmt noch nicht einmal mehr auf den Gedanken kommen, mir die Software illegal mit dem Risiko eine Virus aus dem Netz zu zocken. Dann der Aufwand mit irgendwelchen Cracks, etc...

Mal davon abgesehen, dass ich mittlerweile aufgegeben habe, mir Musik-CD´s zu kaufen. Ich muß!!! sie mir anderweitig besorgen, da ja fast alle Scheiben kopiergeschützt sind. Dadurch ist es mir nicht mehr möglich MP3-CD´s zu erstellen (was der Kaufgrund für mein MP3-Radio im Auto war, da ich keine Lust auf den CD-Wechslermist im Kofferraum habe).
Ich habe mal im Monat 5 bis 10 Maxis und ab und zu ein oder zwei Alben gekauft. Sorry liebe Musikindustrie - der Fortschritt hat MP3 nunmal ins Leben gerufen. Ob ihr wollt oder nicht. Und sich strikt dagegen wehren (gegen den Fortschritt)? Ihr solltet wissen, dass ihr vom Kunden lebt, und nicht der Kunde von Euch...

MfG
Ingo

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396848   Heute : 4044    Gestern : 7548    Online : 609        25.11.2024    14:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0196220874786