Sharp SONS Projektor XV-310P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:31:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Sonstige SONS Sharp Projektor XV-310P

    







BID = 54969

bedale635

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Linz
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sharp Projektor
Gerätetyp : XV-310P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo!

Ich habe einen Sharp Projektor XV-310P mit folgendem Fehlerbild:
wenn man ihn einschaltet leuchtet zwar die betriebs-Led aber es leuchtet die lampe nicht (könnte aber auch kaputt sein) und der lüfter probiert kurz sich zu drehen aber er läuft auch nicht weg.

ich hab schon im netzteil so ein wenig gemessen.
es gibt da die hauptnetzteilplatine und noch eine platine mit so einem schwarzen kästchen oben, von wo aus die leitungen zur lampe gehen.
was ist das kästchen genau bzw. was macht das?
und die versorgung für diese platine scheint irgendwie tot zu sein da ich hier keine spannung messe.
oder gibt es da eine art schutzschaltung?
es gibt da diesen temperaturschutz bei der lampe des typs Airpax 67L110 (http://www.airpaxtsp.com/tspsite/6700.html) aber der hat durchgang was laut datenblatt in ordnung sein sollte (Open on Rise).

tja kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
gibts da vielleicht einen schaltplan, speziell vom netzteil vielleicht?

bin für jeden tipp dankbar!

mfg
Bedale

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55031

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Also die Lampe läuft höchstwahrscheinlich mit Hochspannung. Dann wird der schwarze Block vielleicht ein Hochspannungstrafo sein.
Sei da bitte vorsichtig, diese Spannung ist lebensgefährlich.

Gruß
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55992

bedale635

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Linz
ICQ Status  

hallo nochmal!

danke erstmal für die info!

mittlerweile wäre ich schon mit einer anleitung zufrieden wie man bei dem gerät die lampe wechselt bzw. den lampenzähler(timer) zurückstellt.

es wäre seeeeehr dringend :-)

mfg
Bedale

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56607

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Lampenwechsel steht doch in der Gebrauchsanweisung.
Soviel ich mich noch erinnern kann (Sharp-Beamer, Typ weiß ich jetzt nicht) muss man auf der Unterseite ein paar Schrauben rausdrehen. Dann den Deckel unten abheben und die Birne (war, glaub ich auch noch festgeschraubt) rausnehmen. Da ist gleich der Reflektor und auch der Stecker schon dabei (untrennbar mit Birne verbunden).
Aber schau doch mal in die Gebrauchsanweisung.

Gruß
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63517

Antonio

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hola

Me podeis decir donde puedo consegir el esquema de la fuente de este proyector XV-310p

Gracias

    Mr_telex äht hotmail.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686896   Heute : 2790    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    8:31
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193841457367