Nicht SONS bekannt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:18:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Sonstige SONS Nicht bekannt

    







BID = 72551

Steffen1979

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe hier ein UHF Modulator.

Nur jetzt habe ich folgendes problem!

Da der Videorecorder schrott ist wollte ich den Modulator anderweitig benutzen. Da das netzteil kaputt war und die elektronik zerstört hat. jetzt weiss ich nicht wie die belegung der pins ist.

also ich habe 5 pins. die bezeichnungen



vermutung

BB = 5+ Verstärker
MB = 5+ Modulator
A = Audio
G = GND
V = VIDEO

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72846

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

 

  

Dann verstehe ich die Frage nicht. 5+ bedeutet jeweils 5V, alles andere dürfte doch klar sein.
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72876

Steffen1979

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich will wissen ob die belegung so richtig ist. ich vermute ja nur das es so sein könnte. Ich will ja nicht gleich den modulator kaputt machen !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72917

kitsunegari

Gerade angekommen
Beiträge: 17

Das passt so schon. A V und GND sind ja selbsterklärend.

Ob MB jetzt die Spannungsversorgung für den Modulator und BB für den Mischer/Durchschleifverstärker ist, da will ich mich nicht festlegen, aber das siehst du ja wenn du einen TV dranklemmst und ganz normal fernsiehst,- der Mischer/Durchschleifverstärker braucht dauernd Spannung sonst gibts Schnee im Bild.

Außerdem geht da so schnell nix kaputt.
Wenn du aber immer noch Zweifel hast, dann nimm zum Austesten einen 47 Ohm Widerstand in Serie mit deiner 5V Quelle. Dann fließen Maximal 100mA...

Beim Videoanschluss müsstest du mal messen, ob du gegen Masse 75 Ohm Abschlusswiderstand hast,- der wird oft weggelassen oder liegt bei 1K und höher, weil der Modulator ja im VCR saß und an die dortige Ein/Ausgangsimpedanz der umgebenden Stufen angepasst war. Wenn du aber ein externes Videosignal zufügst, das einen 75 Ohm Abschluss erwartet, solltest du einen Abschlusswiderstand von 75Ohm (68 Ohm bis 100 Ohm tuns auch) setzen, sonst ist der Pegel möglicherweise um den Faktor 2 zu hoch und das Bild verzerrt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: kitsunegari am  4 Jun 2004 17:29 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691405   Heute : 7306    Gestern : 12674    Online : 473        29.3.2024    14:18
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247430801392