Kendo SONS DVCR-2600 DIVX

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:38:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Sonstige SONS Kendo DVCR-2600 DIVX

BID = 583809

Andi BFW

Neu hier

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Kendo
Gerätetyp : DVCR-2600 DIVX
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo alle zusammen,
ich habe ein DVD-VCR Combi Gerät das gar nicht mehr funktioniert.
Habe die Sicherung getauscht.
Beim Einstecken gabs einen Knall und die Sicherung flog wieder am Netzteil
Netzteil Nr. Dc-B87D1D-NB drunter 97P654558PA-C.
Habe ein paar Fotos gemacht.
Hoffe es kann mir einer helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 583824

Mr.Ed

Moderator

Auf den Fotos ist nicht viel zu erkennen, sieht aber nach Brandspuren am Schalttransistor aus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 583883

Andi BFW

Neu hier

Hallo,

die Brandspuren waren mein Fehler doch dies ist behoben.

Wie kann es sein oder durch was, dass die Sicherung mit einem Lauten Knall fliegt.

Danke Andi

Ist der Transistor richtig herum?

Gibts für dieses Gerät einen Schaltplan?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andi BFW am 28 Jan 2009 11:22 ]

BID = 585177

Andi BFW

Neu hier

Hallo,

hättet ihr nicht ein paar Tips???????????

Grüße Andi

BID = 585190

Mr.Ed

Moderator

Auf den Fotos ist nichts zu erkennen.
Am Transistor sind Brandspuren, auf beiden Seiten der Platine! Evtl. fehlt da sogar eine Leiterbahn.
Wenn die Sicherung sofort fliegt muß da ein dicker Kurzschluss sein.

Wie sind die Brandspuren entstanden?

Es kann gut sein das dabei was hochgegangen ist.

Schaltpläne gibt es nicht, höchstens für die Händler die das Zeugs verkaufen. Kendo ist kein Hersteller sondern die Eigenmarke von Expert. Ist das gleiche drin wie bei irgendwelchen Baumarktkisten, nur teurer bezahlt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 585673

Andi BFW

Neu hier

hay,
die Leiterbahn habe ich von oben gebrückt.
Das Netzteil hat voll den kurzen nur wo?
Ich habe anstatt der elekronik sicherung einen SMD-Halter eingelötet und eine 2A Sicherung rein getan. Die fetzt sofort.
Kann aber keinen Schluss messen.
Wie könnte ich fortfahren??
Mit dem Auto net. Ha Ha

Danke für eure Hilfe

BID = 587843

Andi BFW

Neu hier

Hallo,

ich habe die Dioden getauscht da htte eine durchgeschlagen.

BID = 588100

Hasty

Gesprächig

Hallo!
Kendo ist neuer Kernschrott, wie es unsere Wegwerfgesellschaft gerne hat!Als nächstes fängt was neues an zu zicken! Schmeiss das Ding weg und kaufe Dir was Vernünftiges. Heute nicht so einfach!
Gruss von Hasty

BID = 588131

Andi BFW

Neu hier

Hallo,

das mag schon sein das weg zu schmeissen doch ich bin in einer Umschulung und möchte dies ja verstehen lernen.
Deswegen bin ich auf euch sehr angewiesen.

Grüße Andi

BID = 588180

Andi BFW

Neu hier

das Netzteil funktioniert
zumindest fällt die Sicherung nimmer
kann mir jemand sagen was für Spannungen an dem 10pol Stecker anliegen müssen`?

Bitte

BID = 594722

Andi BFW

Neu hier

Hallo,
habe ich was falsch gemacht oder warum hilft mir keiner.
Kleine Tips würden schon helfen.

Danke im Voraus

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414687   Heute : 6672    Gestern : 7797    Online : 538        27.11.2024    20:38
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299289226532