JVC SONS DR-MV 15E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Sonstige SONS JVC DR-MV 15E |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 418378
Caramon1983 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : JVC
Gerätetyp : DR-MV 15E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Fehler: Netzteil pumpt, Gerät reagiert nicht auf Frontsteuerung oder Geber. Die LEDs vorne am Gerät für die Funktionen DVD, VCR, DUB usw leuchten, auch die blaue Frontbeleuchtung geht zeitweise an. Nach einiger Zeit hört das blinken auf und LOADING steht im Display, das Netzteil pumpt dann dennoch.
Habe schon 3 Elkos erneuert (2 Sekundär, 1 Primär = einziger Primärelko) welche nach oben oder unten hin verformt waren.
Nur stecke ich nun in der pikanten Situation, das mir nach dem erneuern dieser 3 Elkos der Elko C 5202 während eines Test um die Ohren geflogen ist. Ich kann es mir nicht erklären, da ich auf die Polaritäten geachtet habe... Deshalb kann ich keinen neuen Elko einbauen da ich den Kapazitätswert und die Voltzahl nicht mehr weiß.
Da ich leider nichts über das Gerät im Internet finden kann und die netten Leute von JVC ja nur Werksreparaturen machen und keine Reparaturunterstützung haben hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Eventuell hilft noch weiter, das das Netzteil hinten rechts im Gerät sitzt, unten rechts ein großes Kühlblech hat, der Stromstecker oben rechts angesteckt wird und links oben und rechts unten Brückenkontakte sind welche Strom auf die Platine von DVD und Video geben. Das DVD Laufwerk sieht aus wie das aus einem PC, nur mit Adaptern. Das DVD Laufwerk wird mit Strom von einem Anschluß unten links gespeißt.
Vielleicht hat ja jemand ein JVC DVD VCR Kombi mit ähnlicher Platine und kann man wegen dem Elko nachschauen.
In Hoffnung auf Antwort
Caramon1983 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 418466
Elite1 Schriftsteller
|
|
Mach mal ein Foto vom offenen Gerät,das ist besser. |
BID = 418476
|
Danke für die Antwort.
Ein Foto kann ich erst am Montag machen, da ich das Gerät im Moment nicht zur Hand habe.
Das Gerät sieht an sich aus wie das JVC DR-MV5 BE, nur halt silberne Farbe statt Schwarz. Gehe stark davon aus das das Netzteil auch in den Nachfolgegeräten mit ähnlichem Gehäuse vorkommt. Toshiba hat meines wissens auch das selbe Gerät in selbem Gehäuse vertreiben, halt nur unter anderem Namen/Typen.
Hier noch ein Bild von dem JVC DR-MV5 BE. Der Geber meines Problemgerätes ist gleich, Unterschiede sind nunmal in Farbe und Plazierung der Frontbedienung zu finden:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Caramon1983 am 31 Mär 2007 9:54 ]
BID = 419039
|
Problem gelöst, danke fürs reinschauen
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385972 Heute : 701 Gestern : 6874 Online : 643 24.11.2024 6:51 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.050390958786
|