Cytron SONS (TCM)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  00:25:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Sonstige SONS Cytron (TCM)

    







BID = 542362

Spongebob

Gesprächig



Beiträge: 105
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Cytron (TCM)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin!!!
Ich habe einen Defekten DVD-Recorder von Cytron (TCM) geschenkt bekommen, Wenn man Netzspannung anschließt, passiert einfach gar nichts. Die Sicherung im Gerät ist heil. An den Abgängen der Spannungsversorgungsplatine kann man jedoch nur komische Spannungen messen, die von den, die dranstehen völlig abweichen. Also ist die Versorgungsplatine defekt, denke ich. Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen kann, um das/die felerhafen Bauteile zu finden?

Hab bei Google auch schon gesucht und in anderen Foren wurden auch schon Probleme besprochen, die mit diesem gerät vorkamen, sogar auch wegen der Steuerplatine, aber leider nicht ausführlich und es kam irgendwie auch keine Lösung dabei rum...

Achja, ein Schaltplan oder so ist leider auch nicht vorhanden.

MfG Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542365

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36059
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hat das Teil auch eine Modellbezeichnung? Der Hamburger Kaffeeröster hat mehr als ein Gerät auf den Markt geworfen.
Die Netzteilplatine muß nicht defekt sein, es kann auch sein das das Netzteil im Standbybetrieb läuft oder überlastet wird.
Fotos?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542416

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Hallo,

wenn es sich um das mit dem Medion MD 40598 baugleiche
TCM-Modell handelt, sind das die typ. Symptome für def.
Elkos im sek.-NT; spez. die beiden 1000uF-Elkos in der
5V-Versorgg. machen gerne schlapp, was zum Totalausfall
des Recorders führt.

Gruß - Mano

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181359216   Heute : 78    Gestern : 5828    Online : 472        27.5.2024    0:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0541391372681