75 SONS Ohm Widerstand - wo?

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 3 2026  14:09:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Sonstige SONS 75 Ohm Widerstand - wo?

BID = 3931

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Geräteart : Sonstige
Hersteller : 75 Ohm Widerstand - wo?
Gerätetyp :
Chassis :

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen uralt Grundig an einen PC zu hängen.
Bild über Composite geht prima, allerdings erkennt die Grafikkarte beim Hochfahren nicht, daß der Rechner angeschaltet ist, es sei denn ich stecke noch den Mini-DIN-S-VHS Stecker in den Adapter, dann ist aber das Bild schlecht, da mein Fernseher damit nichts anfangen kann. Auf der ATI Homepage stand nun, daß die Karte nach einem 75Ohm Widerstand sucht. Meine Frage wo kann ich den reinlöten beim Mini-DIN-S-VHS Stecker damit die blöde Karte kapiert, daß der Fernseher an ist, ohne daß der Stecker drin ist.

Hier noch der original Text von ATI:
TV device detection, mentioned above, is accomplished by testing for a 75 ohm impedance on the TV out connector. Most standard TV's and VCR's have this characteristic impedance, however, some high-end TV display devices (e.g. professional video production equipment) may not. If you're using high-end equipment, check for an impedance switch on the display device, or check the user's manual for an option to attach a 75 ohm load.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3936

Jornbyte

Moderator

Da sind 2 R`s bei SVHS odr 1 R für FBAS (75 Ohm) erforderlich. Die Widerstände gehen dann am Ausgang gegen Masse. Du brauchst da noch einen Schalter, da die Endgeräte abgeschlossen sind. Das heist, die Widerstäne müssen von Masse getrennt werden, wenn da ein Fernseher angeschlossen wird.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 190614797   Heute : 12153    Gestern : 26261    Online : 266        25.3.2026    14:09
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0765538215637