Toshiba TDP S8

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:47:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Sonstige Toshiba TDP S8 --- Geht nicht mehr an
Suche nach Toshiba

    







BID = 838256

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : TDP S8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute,

ich entschuldige mich schon einmal vorab, wenn ich die falsche Rubrik fuer meinen Thread gewaehlt habe.

Es geht naemlich um meinen alten Beamer. Er geht leider nicht mehr an. Mehrere Messungen habe ich schon gemacht, jedoch ohne besondere Ergebnisse.

Meine Frage nun, ist der auf meinem Bild rot eingekreiste Kondensator tot?!
Waere nett wenn mir einer sagen koennte wie man zerstoerte Kondensatoren aeusserlich erkennt. In einem anderen Thread von mir war auch ein Keramikkondensator kaputt. Das erkannte ich weil er bei Belastung seine Farbe von Gelb zu Schwarz wechselte und anschliessend in Einzelteile zerbroeselte Der abgebildete Kondensator ist auch der einzige Kondensator in der Groesse in dem Beamer, welcher nicht blau ist.

Ich nehme mal an, dass er dieselbe Kapazitaet wie die anderen Kondensatoren in seiner Groessenordnung haben sollte. Ich habe auch viele Ersatzkondensatoren (Keramik) zu Hause. Die sind jedoch alle kleiner. Spielt die Groesse des Kondensators eine Rolle? Wegen der Temperatur oder so?

Vielen Dank jegliche Hilfe

MFG GerDominator


[ Diese Nachricht wurde geändert von: GerDominator am 14 Jul 2012 13:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 838263

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Durch ansehen eines Fotos wird man das wohl kaum feststellen können

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 839809

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

@Ed: Für einen äußeren Betrachter ist es nicht zu unterscheiden, welche Probleme der Fachmann durch draufgucken lösen kann und welche nicht

@GerDominator:
Vermutlich sitzt die Fehlerquelle woanders, das grüne Ding in Scheibenbauform sieht äußerlich nicht kaputt aus. Dann wäre er stellenweise schwarz und bröselig und evtl. auch über einige Quadratzentimeter verteilt, wie Du schon festgestellt hast

Sind auf dem Rest der Platine irgendwo Elkos aufgebläht/gewölbt? Mach doch mal ein Foto davon. Scharfe Fotos kriegst Du ja hin

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900659   Heute : 5478    Gestern : 9164    Online : 564        16.4.2024    14:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.42464399338