Grundig Video-FB-Adapter

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kompatibilität

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:49:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Sonstige Grundig Video-FB-Adapter --- Kompatibilität
Suche nach Grundig

    







BID = 802851

timemachine86

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Kompatibilität
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video-FB-Adapter
Chassis : VFA 2
______________________

Hallo zusammen,

habe mir bei eBay einen Fernbedienungsadapter besorgt.

Jetzt will ich gerne wissen, wie ich den anschließen muss, damit er funktioniert. Und zu welchen Modellen dieser Adapter kompatibel ist (Input als auch Output)?

Vielen Dank schon mal.

euer timemachine86

_________________
Bin noch neu hier und Azubi, also seid gnädig :)

Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Haftung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 802948

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hallo,

der Adapter ist für die Modelle 2x4-800 und 2x4 Stereo 880. Angeschlossen wird er an der 11-Poligen Buchse (Symbol mit einem Pfeil) an der Rückseite.

Viele Grüße
Stefan

_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 802985

timemachine86

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
ICQ Status  

Danke für Antwort.

Und welche Fernbedienung ist dazu kompatibel?

Habe nur die Videopilot 386 und dann nur noch die neueren.


_________________
Bin noch neu hier und Azubi, also seid gnädig :)

Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Haftung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 803006

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Servus!

hat der VFA-2 nicht zwei Stecker?
Dann ist gar keine FB dazu kompatibel, sondern: Der Adapter wird mit einem Stecker am VCR (2x4 super / 800) und mit dem zweiten an einem zeitgenössischen TV-Gerät (z.B. Büchsenchassis) angeschlossen.

Die FB des TV-Gerätes hat dann eine Video-Taste (Rechteck mit einem Pfeil schräg nach oben rechts), dann wird der VCR über die FB (und den IR-Empfänger) des TV-Gerätes kabelgebunden mit fernbedient.

Es gab auch FB-Adapter für die 2x4/800-er Serie, die hatten dann aber ein IR-Empfangsmodul, welches designmäßig zum VCR passte und links oder rechts an den VCR angebracht wurde (die Frontblende erschien dann um das Modul breiter).

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 803081

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Nürnberg

Hallo zusammen,

sorry, da habe ich mich total vertan , stego hat recht, das ist der Adapter, mit den man den Recorder über einen Grundig TV steuern kann. Den Adapter kann man leider nur mit einem passenden Grundig TV nutzen.

Die passenden Adapter, mit den man den Recorder unabhängig vom TV steuern kann sind folgende:
Modell 800, 880 = VIF-E1
Modell 2000,2080,2200,2280,2280a = VIF-E2
Modell 1600 = VIF-E3

Der Videopilot 386 ist für die Video2000 Recorder geeignet, aber es wird der Passende Fernbedienempfänger benötigt.

Viele Grüße
Stefan

_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 803169

timemachine86

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
ICQ Status  

Danke für eure Infos.

Nun habe ich mir den VFA-2 völlig umsonst geholt, naja Fehlkauf halt. Hätte jemand Verwendung dafür?

Benötige den VIF-E1 und den VIF-E2. Wer hätte sowas noch übrig für einen blutigen Anfänger?

Gruß
euer timemachine86

_________________
Bin noch neu hier und Azubi, also seid gnädig :)

Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Haftung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 807246

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Der Vollständigkeit halber:
VFA2 für 800 / 850 / 880 wurde ja schon gesagt.
VFA3 für 2000 / 2080 / 2200 / 2280
VFA4 für 1600
Für den VS200 braucht es nur ein Adapterkabel

An Fernseher mit dem Blechbüchsenchassis GSC600 läßt sich der Adapter direkt anschließen, auch an Geräte mit den Chassis CUC120,220,720,730,740,731,741,840,841 und ähnlich.
Bei Geräten mit CUC732 braucht man eventuell einen Codeumsetzer, wenn der Adapter nicht mit der Fernbedienmöglichkeit für 2 Rekorder klarkommt, beim CUC25xx außerdem ein Adapterkabel oder Anschlußverteiler Grundig-Original für die Scartbuchse.
Am einfachsten zu bekommen sein sollte ein früher Stereofernseher mit CUC720, oder CUC2510 mit Rechteckröhre, das faszinierendste Gerät ist der Cinema 9050.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924175   Heute : 667    Gestern : 8415    Online : 495        19.4.2024    4:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 635 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.215892791748