Videorecorder Siemens FM624

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:32:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Siemens Videorecorder FM624

    







BID = 663

steblum

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Fulda
 

  


Habe ein problem mit dem Netzteil , und zwar ist die Anzeige vom Display ausgefallen und sonst funktioniert auch gar nichts, wer kann mie da weiterhelfen welcher elko da eventuell defekt ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 665

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Zuerst solltest du alle Sicherungen checken. Wenn das Netzteil überhaupt nicht anspringt, solltest du die Sicherung im Netzzweig prüfen. In der Regel zwischen 1 und 3A. Aber vorher den Siebeelko entladen. Melde dich falls das Gerät nicht mit den neuen Sicherungen läuft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 666

steblum

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Fulda

leider hat das mit deR sicherung nicht funktioniert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: steblum am 2002-04-16 20:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 667

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Ist überhaupt eine Spannung an den Ausgängen des Netzteils vorhanden?. Wenn nicht mal die Primärstufe des Netzteils checken. Messe mal die Spannung der Sekundärwindung des Trafos im Primärteil der über der Diode zum SMPS-IC läuft. Bitte gebe mir auch die Bezeichnung des SMPS-ICs durch. Dann ich etwas in meinen Datenblättern stöbern. Falls ein Optpkoppler vorhanden ist, läuft mit Sicherheit die Kontrollspannung über den Kollektor zum Emitter des Optokopplers zum SMPS-IC. Kann sein, dass dieser eventuell kaputt ist. Also auch beim Emitter des Optokopplers die Spannung messen und durch geben. Ich habe mit Sicherheit ein Netzteil von einem Siemens FMxxx herum liegen. Dann ich dir das besser zeigen, was kaputt sein könnte. Schaltpläne gibt es kaum, bei Siemens erkundigt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 669

steblum

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Fulda

Habe nochmal alles durchgemessen und festgestellt das der Optokoppler defekt ist.
Habe schon einen neuen besorgt und eingebaut Videorecorder läuft wieder.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923389   Heute : 8292    Gestern : 9237    Online : 751        18.4.2024    23:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0165209770203