Tevion Festplattenrecorder HD Recorder  MD83500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Totalausfall

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:45:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Festplattenrecorder Tevion MD83500 --- Totalausfall
Suche nach Tevion

    







BID = 1019102

ThomasE.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
 

  


Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD83500
Chassis : MEZ56846138
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin,

habe hier von nettem Menschen diese Recorder erhalten, lässt sich nicht mehr einschalten.
Da ich aus diese Materie schon etwas raus bin, vielleicht hat ja hier jemand den "heissen Tip"

Netzteil habe ich schon durch Spannungen werden alles zu Verfügung gestellt am Ausgang, aber Bedienteil scheint "ToT" zu sein.

Schaltplan leider nicht vorhanden.

Danke für jeden Hinweis !




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1019103

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach mal brauchbare Bilder vom Innenleben. Gerne in scharf, mit einer Kamera und mit Beleuchtung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1019160

ThomasE.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

So nochmal Bildchen, bei 300 kb geht nicht mehr





Erklärung von Abkürzungen

BID = 1019164

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nicht wieder diese Leier! 300kB reichen für deutlich mehr als unscharfe 640x480 Briefmarkenbildchen aus dem Handy. Das haben tausende vor dir auch geschafft.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1019222

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hab mir jetzt endlich mal eine Bildbearbeitung installiert und meine uralte Kamera wieder flott gemacht. Weil es gerade passt, den Test an dieser Stelle.

VG





_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1019232

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Das geht noch extremer. Handyfoto mit nicht idealer Beleuchtung, offenbar sind Taschenknipsen heutzutage ja bereits Luxus.
Ausschnitt um die Hälfte verkleinert, leicht komprimiert um unter 300kB zu kommen.
Man sieht, es ist fast schon Vorsatz, unbrauchbare Bilder in so große Dateien zu packen :-)






_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1019242

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Blitzlicht hilft gegen Verwackeln. Aber etwas schräg fotografieren, damit keine blendenden Reflexionen das Bild verderben.

Warum nur probieren die Leute so etwas nicht aus, bevor sie anderen diesen Augenkrebs verursachenden Müll zumuten?
Ein paar Versuche kosten doch heute nichts mehr!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1019259

ThomasE.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

So nochmal bildchen bischen größer und schärfer. Vielleicht kann man jetzt wieder zum Thema zurückkehren.

Wollte nur Wissen was der defekt am Gerät sein könnte

Danke !




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1019260

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die Siebelkos im Netzteil entledigen sich bereits ihrer Mäntel.
Die Ausgangsspannungen sind da definitiv nicht mehr in Ordnung!

PS: Das mit den Bildern solltest du dringend üben. Ein handy ist immer noch keine Kamera und 500kB sind mehr als 300kB. Es gibt sogar Webseiten die Bilder für dich verkleinern und komprimieren können, ansonsten haben wir hier sogar Anleitungen dazu.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1019263

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach


Offtopic :

Zitat :


PS: Das mit den Bildern solltest du dringend üben. Ein handy ist immer noch keine Kamera und 500kB sind mehr als 300kB.


Warum nicht,wenn es so auch geht?

Geht die Kiste den mit der Fernbedinung?

_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1019291

ThomasE.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

Lieber Mr.ED

das ist schonmal ein Anfang, ich werde also mal diese "Schlaffis" tauschen, wie gesagt habe keine Auge dafür.

So Bild diagnosen sind immer so sachen, man kann es ja nicht messen mit der Glaskugel.

Erfahrung (deine) ist der beste "Reparateur"


Oftop: Hatte eine Fuji Finepix, fiel aber mal runter, dann war der Autofokus erledigt.
Mal sehen, evtl. schaff ich mir mal was an, aber ich mache nicht so viel und groß mit Bilder rum für das übliche hier habe ich IrfanView.

Danke erstmal !!
Gruß
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1019297

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die kleinen Elkos nicht vergessen, die sind oft sogar eher hin.
Am besten alle ersetzen, abgesehen von dem dicken schwarzen Hochvoltelko.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1019633

ThomasE.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

So lieber Mr.ED

habe alle Elkos des Sekundären Netzteiles getauscht, nun geht die Kiste wieder.
Besten Dank !

vg
ThomasE.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1019789

ThomasE.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

zu früh gefreut....
die Geschichte geht noch weiter.

Gerät lasst sich einschalten, DVD Laufwerk macht dauerlauf,
dann kommt Anzeige "CHECK" nehme an das Laufwerk hat einen Schaden genommen oder es wird nicht erkannt.
Schublade geht natürlich nicht auf.

Was kann jetzt noch sein, neues (andere) Laufwerk ??

Danke für jede Aufmunterung

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923963   Heute : 455    Gestern : 8415    Online : 516        19.4.2024    2:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1541929245