SONY Festplattenrecorder HD Recorder  BDP-S1100

Reparaturtipps zum Fehler: BD wird nicht abgespielt

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:23:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Festplattenrecorder SONY BDP-S1100 --- BD wird nicht abgespielt
Suche nach SONY

    







BID = 910298

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Bluray Disc Player
Defekt : BD wird nicht abgespielt
Hersteller : SONY
Gerätetyp : BDP-S1100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

kurze Frage:
ein Bekannter von mir hat sich einen neuen Bluray Disc Player gekauft. Nun hat er eine Bluray Disc eingelegt, aber die Disc wurde nicht eingelesen (Kann nicht wieder gegeben werden). So: Kurz darauf eine zweite versucht, diese ging dann. Die Type der erste Disc ist eine BD-01-DIM1 und die zweite eine BD02. Warum kann er die erste nicht wiedergeben? Weiß jmd. einen Tipp? Ist das so ne Art Länder-/Regionalcode?

Hat das etwas mit einem Softwareupdate bzgl. CSS Kopierschutz zu tun? Es ist aber kein Zweitgerät dazwischen geschalten.

P.S. Entschuldigt in der Fehlerbeschreibung die Geräteart. BD Player wird nicht angezeigt und statt Sonstige rutschte ich auf Festplattenrecorder!

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 22 Dez 2013 22:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 22 Dez 2013 22:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 22 Dez 2013 22:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 910303

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ländercodes bei Blurays werden mit A B und C angegeben, das Symbol ist jeweils in einer Weltkugel zu finden.
Mit BD1, BD2 meinst du vermutlich die verschiedenen Profile, ansonsten ist da nichts zu finden, Mit einem Kopierschutz hat das nichts zu tun.

1 wäre eine normale Bluray, 1.1 eine mit Bild in Bild Features, 2 eine BD-Live (Internetzugang), 3 eine reine Audio-BD und 5 eine mit 3D.

Ursachen gibt es viele. Dreckige Bluray, Fehlpressung, inkompatible Firmware, defekter Player, falscher Ländercode, fehler steht vor dem Player... Ohne Angaben zum Fehler kann man da nichts zu sagen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 910323

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Rückinfo.

Der Player zeigt eben bei der BD-01-DIM1 an, "Ungültige Disc. Kann nicht wiedergegeben werden." Man hört auch das Laufwerk, wie der Player versucht die Disc 3x einzulesen, dann kommt die Fehlermeldung.

Bei der BD02 liest er die Disc beim ersten Mal gleich ein und startet das Abspielen des Disc Inhaltes.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995506   Heute : 59    Gestern : 6992    Online : 323        27.4.2024    0:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138448953629