Panasonic Festplattenrecorder HD Recorder  DMR-EH54D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nur grünes Bild

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Festplattenrecorder Panasonic DMR-EH54D --- nur grünes Bild
Suche nach Festplattenrecorder Panasonic

BID = 851271

Bernd571

Gerade angekommen

Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : nur grünes Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-EH54D
Chassis : keine Ahnung
Messgeräte : Multimeter

Hallo Fachleute,
als Neuer hier im Forum kurz zu meiner Person: Habe mal Elektrotechnik gelernt, weiß was ein Elko oder IC ist, bin aber kein Radio-Fernsehtechniker. Schon älteres Semester, kann aber mit Lötkolben und Multimeter umgehen, Oszi leider nicht vorhanden.

Meine Frage: Ich habe einen Panasonic DVD-/Festplattenrecorder DMR-EH54D. Das Gerät habe ich ca 3 Jahre an DVB-T betrieben. Leider scheint das Empfangsteil defekt zu sein: Ich habe nur noch einen grünen Bildschirm wenn ich über den Recorder eine Sendung direkt sehen oder aufnehmen will. Wiedergabe früher aufgenommener Sendungen funktioniert einwandfrei, daher meine Vermutung eines defekten Empfängers oder Antenneneingangs.

Kann jemand eine Ferndiagnose stellen, ob es sich lohnt, das Gerät in Reparatur zu geben/ selbst (Einschränkung siehe oben) zu reparieren, oder ob es besser zu entsorgen ist. Wer kennt eine Werkstatt, die das kostengünstig reparieren kann. Werkstätten hier vor Ort schrecken mich immer mit der Aussage ab, dass eine Prüfung ohne Reparatur bereits unrentabel sei. (die wollen schließlich verkaufen).
Ich habe zwar bereits ein Ersatzgerät, würde daher ein repariertes Gerät meinem Sohn schenken oder aber per Ebay verkaufen.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Gruß
Bernd571

Erklärung von Abkürzungen

BID = 852415

Bernd571

Gerade angekommen

Hat denn keiner eine Meinung dazu?

BID = 864175

frantic0000

Neu hier

Hallo habe das Problem schon mal gehabt, solche "Phänomene" tauchen auf wenn z.b. das Antennenkabel ( in meinen Fall war das Scartkabel nicht richtig eingesteckt und hatte nur bild im grünton )nicht richtig eingesteckt ist oder angeschlossen ist.(oder vielleicht das Kabel innen nicht mehr richtig ganz ist, Mal Kabel und Verbindungen checken.MFG

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 48 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155374429   Heute : 15105    Gestern : 20068    Online : 418        2.12.2020    19:30
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
7.62781906128