Panasonic Festplattenrecorder HD Recorder  DMR-EH54D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nur grünes Bild

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Festplattenrecorder Panasonic DMR-EH54D --- nur grünes Bild
Suche nach Festplattenrecorder Panasonic

BID = 851271

Bernd571

Gerade angekommen

Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : nur grünes Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-EH54D
Chassis : keine Ahnung
Messgeräte : Multimeter

Hallo Fachleute,
als Neuer hier im Forum kurz zu meiner Person: Habe mal Elektrotechnik gelernt, weiß was ein Elko oder IC ist, bin aber kein Radio-Fernsehtechniker. Schon älteres Semester, kann aber mit Lötkolben und Multimeter umgehen, Oszi leider nicht vorhanden.

Meine Frage: Ich habe einen Panasonic DVD-/Festplattenrecorder DMR-EH54D. Das Gerät habe ich ca 3 Jahre an DVB-T betrieben. Leider scheint das Empfangsteil defekt zu sein: Ich habe nur noch einen grünen Bildschirm wenn ich über den Recorder eine Sendung direkt sehen oder aufnehmen will. Wiedergabe früher aufgenommener Sendungen funktioniert einwandfrei, daher meine Vermutung eines defekten Empfängers oder Antenneneingangs.

Kann jemand eine Ferndiagnose stellen, ob es sich lohnt, das Gerät in Reparatur zu geben/ selbst (Einschränkung siehe oben) zu reparieren, oder ob es besser zu entsorgen ist. Wer kennt eine Werkstatt, die das kostengünstig reparieren kann. Werkstätten hier vor Ort schrecken mich immer mit der Aussage ab, dass eine Prüfung ohne Reparatur bereits unrentabel sei. (die wollen schließlich verkaufen).