Yukai DVD V56S-2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:10:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Yukai V56S-2

    







BID = 55232

Maddy

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Yukai
Gerätetyp : V56S-2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Yukai v56s-2 von einem Freund geschenkt bekommen. Der Player lässt sich nach einem Stromausfall nicht mehr einschalten. Ich habe herausgefunden, dass das Netzteil nicht mehr funktioniert. Meines erachtens liegt es an dem Transistor mit der Bezeichnung "E13007F2". Im Internet kann ich ihn nicht finden.

Kennt vielleicht jemand einen alternativen Transistor?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55363

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Wie kommst DU denn darauf, dass der Transistor kaputt ist?
Wenn er nicht kurzgeschlossen ist, wirds daran wahrscheinlich eher nicht liegen.
Ich würde eher auf einen defekten kleinen Elko tippen, oder einen Anlaufwiderstand. Das Gerät muss ja nicht beim Stromausfall kaputt gegangen sein, (wie denn auch ohne Strom ), sondern es kann im Betrieb vorher schon ein für den Anlauf erforderliches Bauteil ausgefallen sein, was sich dann beim Stromausfall zeigte.
Am besten einfach mal mit nem Multimeter alle Widerstände größer als 100k Ohm prüfen, im Zweifelsfall auslöten, und ansonsten die kleinen Elkos an der Primärseite tauschen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55420

Maddy

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Hallo,

ich war der Meinung er ist kaputt, weil an der Basis eine Spannung anliegt und er nicht durchschaltet

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55441

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Wie hoch ist denn die Spannung?
Am besten den Transistor mal mit einem Multimeter im Dioden Bereich prüfen. Dann zeigt sich auch, ob das ein FET oder ein bipolarer Transistor ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55927

Maddy

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Hallo,

ich hab noch ein weiteres Netzteil gleichen Typs gefunden und den Transistor gegen den aus dem anderen Netzteil getauscht. Jetzt funktioniert der DVD-Player wieder.
Dieser Transistor hat die Bezeichnung SSS7N60A, darüber hab ich aber auch nichts im Internet gefunden.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690582   Heute : 6480    Gestern : 12674    Online : 448        29.3.2024    13:10
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169289112091