Universum DVD DR 3015 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
DVD Universum DR 3015 |
|
|
|
|
BID = 113303
Djina5 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Universum
Gerätetyp : DR 3015
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Das Gerät gibt in kaltem Zustand keinen Ton von sich. Kalte Lötstelle ist ausgeschlossen. Erst nach einer Weile oder mehrmaligem Ein und Ausschalten kommt das Gerät zum Lebem zurück. Hat das vielleicht etwas mit einem tauben Kondensator im Netzteil zu tun der den Prozessor versorgt?
Ich glaube es ist ein Serienfehler von dem ich bereits mehrfach gehört habe. Vielleicht liest das ja auch ein begnadeter Service-Techniker bei Quelle und kann mir die Quelle des Übels nennen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 117769
nova1 Gerade angekommen Beiträge: 1
|
|
Hallo
normalerweise sind das kalte lötstellen,bitte löte die komplette platine nach,von oben und von unten,auch die durchkontaktierungen.wenn du mit dem lötzinn dann auch nicht gegeizt hast und wirklich alles nachgelötet ist geht dann auch dein Gerät.
Gruss nova1 |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408076 Heute : 57 Gestern : 7797 Online : 275 27.11.2024 0:30 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0445780754089
|