Samsung DVD -709

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  20:55:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD Samsung DVD-709

BID = 5455

FernsehSchmidt

Gelegenheitsposter

Geräteart  : DVD-Player
Hersteller  : Samsung
Gerätetyp : DVD-709
Chassis    : -

Hallo !

Der DVD PLayer liest auf einmal keine DVD mehr. Aber Musik Cd spielt er ab. Er sagt immer überprüfen sie die DVD. Obwohl die DVDs alle in Ordnung sind ! Was kann ich tun ???

Gruß aus Berlin Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5475

Jornbyte

Moderator

Da muß ich Fragen, soll er Industrie-DVD oder DVD "+" "-" spielen?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 5477

FernsehSchmidt

Gelegenheitsposter

ganz normale Industrie DVD. ein ganz normaler deutscher Film den es zu kaufen gibt !

Gruß

Matthias

BID = 5499

Jornbyte

Moderator

Da würde ich auf den Laser(Optik, Fokus) oder der Spurnachführung tippen.

BID = 5501

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Gleiches Problem hatte ich des öfteren mit Grundig-DVDs ( noch in der Garantiezeit).
Probleme mit dem Laser. Nach Austausch ok.

BB

BID = 7218

FernsehSchmidt

Gelegenheitsposter

Habe für den Samsung DVD Play nun einen neuen Laser bestellt. Mit dem Laser kann er jetzt noch nicht einmal Musik Cds abspielen !

Was kann ich machen?

Gruß aus Berlin

Matthias

BID = 7310

Jornbyte

Moderator

Prüfe erst mal (alles Mechanik) die Höhe des Lasers zur DVD/CD.
Es ist möglich, dass der Fokus nicht Richtig ausgerichtet ist. Oder der Laser steht nicht im Rechten Winkel zum Medium.

BID = 15082

*Alex*

Gerade angekommen

Hallo,

haben sie den Fehler gefunden ? Ich habe hier dass gleiche Gerät mit dem gleichen Fehler konnte aber bis jetzt nichts defektes finden .

Gruss

Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: *Alex* am  8 Mär 2003 14:46 ]

BID = 15195

FernsehSchmidt

Gelegenheitsposter

habe noch nicht den fehler gefunden !

BID = 15545

*Alex*

Gerade angekommen

Hallo,

wie richtet man den Laser aus ? Gibt es da ne Anleitung oder kann einer sagen wo ich welche Signale messen kann/muss oder wie diese aussehen.
Ich habe den Verdacht das hier das Prob. begraben liegt den bei meinen ist festzustellen dass nach dem Einzug der DVD der Laser ein paar mal auf und abfährt und dann die DVD ausgeworfen wird mit der Meldung kann nicht wiedergegeben werden.

Gruss Alex

BID = 15548

Jornbyte

Moderator

Wenn der Laser ein paar mal auf und abfährt stimmt was mit dem Fokus nicht. Das kann an der Optik oder dem Laser selbst liegen. In der Optik sind Spiegel eingebaut die den Strahl Fokusieren. Das kann eine Fehlerquelle sein, oder der Laser selbst ist Defekt.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407223   Heute : 7000    Gestern : 7426    Online : 367        26.11.2024    20:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421230792999