LG DVD_REC Elektronics RH278H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Softwarefehler ?

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:13:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD_REC LG Elektronics RH278H --- Softwarefehler ?
Suche nach Elektronics

    







BID = 898299

frankylie

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Softwarefehler ?
Hersteller : LG Elektronics
Gerätetyp : RH278H
______________________

Hallo,
Mein Lg RH278H Dvd Festplattenrecorder spinnt.
Er fährt die DVD-Lade ohne Grund auf und zu.
Das passiert beim Anstellen und wenn ich ihn ausstellen will, macht er nur DVD-Lade auf und zu.
Ich bekomme ihn nur noch direkt am Gerät aus, wenn ich den Powerbutton länger drücke.
Dann bleibt die Lade aber offen.

Aufnehmen und Timeraufnahmen gehen tadellos.
Abspielen von Aufnahmen auch.
DVD erkennt er nur begrenzt. ( Schaue ich aber kaum )
Alle anderen Funktionen benutze ich nicht.

Ich habe ihn auch schon komplett vom Netz genommen. Keine Besserung.

Was ist wohl mit ihm ?
Was kann ich noch machen ? Bin Laie.
Kann einer helfen ?

grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 898850

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hallo,

lustig - ich bin nicht allein.
Das machte meiner auch eine ganze Weile (mehrere Tage) und gab es dann wieder auf. Derzeit kommt es vielleicht einmal pro Woche dazu
(wenn ich denn in der Nähe bin und es mitbekomme), daß die Schublade kurz anruckelt, wenige mm öffnet und gleich wieder schließt.
Da ich derzeit auch nur die HDD nutze und der Brenner mir egal war (plus Zeitmangel), habe ich das schleifen lassen.
Aber weil ich in Bälde mal wieder einige Aufzeichnungen auf DVD brennen will, werde ich mich wohl oder übel mal damit befassen müssen...

Ein Firmware-Fehler ist's sicherlich schon mal nicht. Das Gerät lief über 2 Jahre fehlerfrei, das kann eigentlich nur vom DVD-Laufwerk kommen.
Ich tippe auf einen Kontaktfehler an einem Mikroschalter, der dem Laufwerk-Controller sagt "Schublade ist zu".
Das klingt noch am plausibelsten, und dort werde ich mit der Suche anfangen, wenn meine Zeit es zuläßt...

EDIT: wenn es soweit ist, berichte ich hier davon!


Grüße,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  7 Sep 2013 23:52 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924001   Heute : 493    Gestern : 8415    Online : 510        19.4.2024    3:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.209944009781