grundig DVD_REC GDP 2400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:15:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD_REC grundig GDP 2400 --- Keine Funktion
Suche nach grundig 2400 Keine Funktion

    







BID = 1056721

*TOM*1

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: schkopau
 

  


Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : grundig
Gerätetyp : GDP 2400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen DVD Player von Grundig GDP 2400.
Er funktioniert nicht mehr. Einen Schaltplan habe ich auch nicht. Die Fehlerbeschreibung ist .Beim einschalten kommt die rote Leuchte und so wie etwas zugeschaltet wird erlischt diese . Also die Spannung bricht zusammen.
Jetzt habe ich gemessen. Die 12 V am Netzteil kommen nicht mehr an. Die Elkos sind augenscheinlich in Ordnung. Wo 5V ankommen soll sind auch 5 V vorhanden. Nur halt 12 V kann ich nicht messen.
Ich weiß nicht wer für die 12 V zuständig ist.
Es wäre schön wenn hier einerhelfen könnte.Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1056724

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Paar Fotos vom Innenleben/Platinen könnten helfen.
Und warum willst du in diesen Plastebomber überhaupt noch eine Minute Arbeit investieren?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1056725

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Einen Schaltplan habe ich auch nicht.

Haste keinen, Google dir einen...




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1056726

*TOM*1

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: schkopau

Hast ja Recht. Ich bin halt nicht immer so für das wegwerfen.
Ich wollte es auch verstehen. Für das Kinderzimmer würde es ja noch gehen. Kannst Du bitte einmal draufschaun?
Gruß TOM

Hochgeladene Datei (6121699) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1056727

*TOM*1

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: schkopau

jetzt noch mal das Bild




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1056729

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
*TOM*1 hat am 21 Okt 2019 21:18 geschrieben :

Hast ja Recht. Ich bin halt nicht immer so für das wegwerfen.

Ich eigentlich auch nicht,aber in sowas investiere ich keine Zeit mehr.
Weil die Dinger gibts ja schon fast hinterhergeworfen.
Es sei denn,ich bin eingeschneit und hab lange Weile...
Das Pferd hat dir ja schon den Schaltplan "besorgt".
Sind die 12V am Netzteilausgang denn da,wenn du die Verbindungen zu anderen Platinen abziehst?
Wenn nicht,könnte man(n) noch versuchen,die paar kleinen Elkos im Netzteil zu tauschen und zu hoffen.
Mehr würde ich nicht investieren.
Wenn die 12V zusammenbrechen wenn du das Mainboard ansteckst,liegt der Fall tiefer.
An der Stelle würde ich persönlich dann aufgeben.
Am Ende kommst du dann zu einem Teil,was du nur bekommst wenn du 1000 Stück nimmst oder so.
Ist alles den Aufwand nicht wert.
Mach in der Zeit die du da investieren willst lieber paar Überstunden,und von dem Geld machst dir dann mit deiner Frau oder im Saunaclub paar schöne Stunden...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 21 Okt 2019 22:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1056730

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Hast du die Elkos nachgemessen oder nur angesehen?

Rein durchs anschauen wird man den einwandfreien Zustand kaum feststellen können.
Nachmessen oder direkt ersetzen.

Von dem gesparten Geld kannst du dir dann ja eine Kamera kaufen
Die Modelle aus den letzten 50 Jahren machen sogar scharfe Farb-, statt unscharfe Schwarzweißbilder

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1056751

*TOM*1

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: schkopau

An alle,

gut ich lege das Teil hin und vielen Dank auch von meiner Frau.
Und nur wenn wir einmal eingeschneit und nichts besseres zu tun haben schau ich es mir noch einmal an. Vielen Dank Euch für die Mühe und den gut gemeinden Worten.
LG TOM

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922025   Heute : 6927    Gestern : 9237    Online : 562        18.4.2024    20:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.29265403748